Frage von sdforp, 56

Wer kennt sich mit der tschetschenischen Kultur aus (Islam)?

Eine tschetschenische Freundin von mir bekommt dem nächst ein Kind und da wollte ich dem Baby etwas schenken.

Was schenkt man in der tschetschenischen Kultur neu geborenen. Ich hätte im Gedanken ein Armband mit dem Nazarauge. Es sollte natürlich etwas mit der Kultur oder der Religion zu tun haben und auch Sinn haben.

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 22

Hallo ,
das Nazarauge ist im Islam Schirk und wenn sie praktizierende Muslime sind werden sie sich aufkeinen Fall über ein Nazarauge freuen .
Ich empfehle dir irgend ein Kleidungsstück für das Kind oder Schuhe , irgendetwas in die Richtung .

Antwort
von Susii01, 14

Je nachdem wie eng eure Freundschaft ist und was du dir leisten kannst würde ich vielleicht eine bestickte babydecke mit namen oder schmuck schenken. Aber mit auge dran würde ich nicht machen das ist aberglaube und islamisch streng gesehen verboten.

Antwort
von 3runex, 21

Was ich sehr sehr oft sehe ist einfach Kleidung. Etwas traditionelles, was wir zur Geburt schenken, haben wir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten