gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
43 

Wer kennt sich mit der kompletten Fußnagelentfernung aus?

gefragt von marina09marina09 am 31.05.2007 um 21:48 Uhr

Da der Zehnagel immer wieder reinwächst und dieser trotz Zehspange sich immer wieder schlimm entzündet wurde von einer kompletten Entfernung des Nagels gesprochen.So das er nie mehr nachwachsen wird.Wie werden die Schmerzen sein...vergleichbar mit Nagelziehen...wie wird die OP gemacht..nur Teilnarkose oder Vollnarkose..??


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15495)
Nagel (51)
Entzündung (3)
ähnliche Fragen

Reply


fengshui
beantwortet von fengshui am 31. Mai 2007 22:43
3x
Thumb_up

tja ich denke du wirst den schmerz nie vergessen!!! spaß beiseite. das zehchen wird betäubt und dann raus damit. aber: das ist wieder unsere medizin wie sie leibt und lebt. warum wächst der nagel ein nöö das wollen wir nicht wissen. wir wollen operieren. also mein tip: geh zum fußpfleger und lass die den nagel zu bearbeiten (beschneiden) das er nicht mehr schmerzt. dann nimm einmal pro woche teebaumöl und reib ihn damit ein. (zeh und nagel, nicht zimperlich sein) dann lass den nagel bis vornhin wachsen. drüber ist schlecht, aber zu kurz ist auch schlecht. dann nimm dir ein buch "z.b. louise hay, gesundheit für körper und seele" und lies über eingewachsene nägel. wenn es stimmt, freu dich! ansonsten laß ihn dir rausreißen.

Kommentar von 64eb3038eb2b54d5aa3bec17bdc7fcafsmallmarina09 am 31. Mai 2007 22:54

Fußpflege wird regelmäßg besucht sowie auch eine Zehnagelspange gesetzt wurde..leider kein Erfolg.Wir haben schon alles probiert und das über 3 Jahre lang.

Kommentar von 663f171c0af131706d70588d476f7054smallfengshui am 6. Juni 2007 07:57

alles probiert heißt: wir suchen nicht die ursache sondern behandeln mit fleiß den zustand: louise hay, gesundheit für körper und seele ließ nur die letzten 20 seiten. von mir aus in der buchhandlung. DAS IST WICHTIG!! (nicht das lesen in der buchhandlung natürlich ;-)


Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 31. Mai 2007 22:04
2x
Thumb_up

Ein Bekannter von mir hat sich den Daumen gequetscht und der Nagel musste entfernt werden. Er meinte, es hätte kaum weh getan. Das Ziehen war mit örtlicher Betäubung.


anonym
beantwortet von fcwacker am 2. Juni 2007 23:55
0x
Thumb_up

also ich lasse mir, da sich mein zehennagel ohne grund immer wieder wenn er nachwächst entzündet, 1 mal im halbjahr mein zehennagel ganz oder nur zum teil entfernen und es tut überhaupt nicht weh, denn man spürt durch die lokale betäubung gar nichts.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    wieder mal das problem mit dem Nagel, der sich ablöst

    Warum den Nagel stumpfklopfen?

    was hilft gegen einen gespaltenen Nagel am grossen Fusszeh?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.