BesserwissHoch3 am 26.08.2008 um 17:19 Uhr
Hallo, nachdem ich das System neu aufsetzen mußte, spinnt meine Grafik.
Ich habe die neuesten Treiber installiert (8.8) und trotzdem habe ich bei 3D nur Dreiecke, Vierecke und Schlieren.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. OpenGL - Einstellmöglichkeiten finde ich nicht (habe schon alles abgegrast). Wer kennt sich aus und hat nen Tip?
PS: Habe schon mehrfach Treiber gereinigt und neu aufgespielt, also das kann es nicht sein...
Wurde nach dem Aufsetzen auch der Chipsatztreiber vom Mainboard installiert ?
Von welchem Hersteller ist die Karte?! Das kommt auch immer darauf an ... weil auch wenn alle mit dem Catalyst Treiber richtig funktionieren, haben viele hersteller nochmal speziell angepasste Treiber!
und sobald man Standart Treiber (Catalyst) benutzt kann es zu solchen fehlern kommen!
BesserwissHoch3 am 27. August 2008 21:44 habe beides ausprobiert - natürlich mit entsprechender Säuberung vorher.
Die Karte ist von Sapphire

Bei solchen Fehlern wird sie entweder zu heiß oder sie ist schon defekt, eventuell von zu starker Übertaktung. Wo treten denn diese Fehler auf?
BesserwissHoch3 am 26. August 2008 17:25 Die Karte wird nicht zu heiß, der Kasten ist noch offen, das Gerät mit 7 Lüftern bestückt.
.
Übertaktet: negativ, ich pfusche nicht in der Orginalkonfiguration.
.
Die Fehler treten bei allen 3-D-Anwendungen auf: z.B.: GoogleEarth, Die Römer, Die Siedler II - next Generation usw.
Bei 2-D läuft alles normal. Ein Einfrieren oder Abstürzen gibt es nicht....
DrShmurge am 26. August 2008 17:36 Hast du schon den neusten DirectX drauf?
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/
BesserwissHoch3 am 26. August 2008 17:52 ja, der neueste ist drauf...

frag da nach: http://www.computerhilfen.de/ die wissen bestimmt mehr als wir
KernCore am 26. August 2008 17:22 da konnt ich bisher jedes problem lösen, egal wie dumm es war

... ups, ich vergaß: ich habe die X1950Pro mit 512MB RAM auf einem FS D1527-Bord via AGP und als BS WIN XP PRO SP 2...