Frage von duelldisk5, 119

Wer kennt sich mit dem EU Reise flat von base aus?

Kurze Frage ind zwar wollte ich fragen ich bin im Urlaub in Italien uns in mein Tarifen steht saß ich die EU Reise flat hab aber um.die nutzen zu können muß ich Daten roaming aktivieren aber dann steht das das es kosten verursacht aber im Tarif steht weiter kostenlos kann mir das jemand erkläreb

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 111

Hallo,

wenn die Base EU Reiseflat gebucht ist, musst du dir keine Gedanken machen:

http://www.base.de/Tarife/Ausland/Fuer-Kunden-mit-Vertrag

Bei Aktivierung des Daten-Roamings kommt die Warnung, dass das Kosten verursacht seitens deines Handys, unabhängig davon welchen Tarif du hast.

Schönen Urlaub noch und frohe Weihnachten!

Sandra

Antwort
von twentyfingaz, 94

Ja musst du einschalten. Solche Hinweise kommen auch bei einigen Telefonen bevor man die normale Datenverbindung aktiviert, oder eine SMS verschicken möchte. Ich erkläre dir mal das Datenroaming:

Dein Netzbetreiber ist deutsch. Deine Karte wählt sich somit in das deutsche Mobilfunknetz ein. Wenn du im Ausland bist, wählt es sich dort ein. Im entdefekt sind Handys dafür da. Das nutzen der Datenverbindung im Ausland allerdings wird teuer. Deswegen gibt es die Möglichkeit Roaming (Datenverbindung im Ausland) zu deaktivieren.

Da du aber ne Flat im Ausland hast, was dein Handy nicht wissen kann, kannst du unbesorgt Roaming aktivieren.

Deine EU Flat beinhaltet:

von der EU nach DE kostenlos anrufen.
kostenlos aus DE angerufen werden.
Internet Flat weiterhin kostenlos.

ABER aus der EU in die EU telefonieren ist kostenpflichtig (0,09€)
SMS Versand nach ebenfalls (0,09€)
SMS Empfangen ist kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community