Frage von parastoo, 55

wer kennt sich mit dem arztprogramm m1 aus und kann helfen?

hallo , ich bin seit letzter woche 1x in der woche in einer neuen arztpraxis tätig. dort gibt es nur den arzt und eine vollhelferin. sie arbeiten mit dem programm "m1". und ich hab das gefühl das sie sich damit nicht richtig auskennen. sie füllen zb das Muster 21 -- ärztliche bescheinigung für den bezug von krankengeld bei erkrankung eines kindes, immer noch mit der hand aus, weil sie dieses nicht im programm finden. der arzt kann sich wohl den support und die hilfe vom service nicht leisten und sie versuchen sich so da durchzuwurtschteln.....kann mir einer helfen?

Antwort
von Carlystern, 30

Leider nicht und finde es auch durch google sehr kompliziert. Wenn der Arzt und Praxispersonal das nicht beherrscht und keine Schulung leisten kann wäre es angebracht mal zu überdenken die Praxissoftware zu wechseln. Besonders einfach zu bedienen sind z.B. easymed und medistar.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 20

Moin.

Sprechen wir hier von CGM M1 Pro?

Wenn ja, der Hersteller bietet kostenfreie Schulungen zur Verwendung des Programms als Webinare an. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung, findet ihr hier:

http://www.cgm.com/de/arzt_zahnarzt/ais/cgm_m1_pro/cgm_m1_pro_webinare/live_erle...

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community