Frage von Johannaa32, 50

Wer kennt sich mit DBT Programm aus?

Ich gehe am 21 März für 3 Monte in die Klinik und mache eine Dialektisch - Behaviorale der Borderline Persönlichkeitsstörung Abkürzung DBT 

Weil ich an einer Persönlichkeitsstörung Borderline leide...... 

Die Therapie dauert 3 Monate...... 

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit den DBT Programm auskennt ????

Was erwartet mich in der Stationären Therapie ?????

Antwort
von Seanna, 38

Einzelgespräche, Skillsgruppe, Ergotherapie, Achtsamkeit, Psychoedukation, Pflegegespräche, Sport, Entspannungsübungen, jede Menge Regeln, Behandlungsverträge, Mitpatienten, ...

Antwort
von Dickerchen123, 35

Hallo

was genau möchtest du denn wissen? Das Rahmenprogramm wirst du kennen.

Es sind (zumindest war es bei mir so) sehr strenge Regeln, deren Nichtbeachtung zum sofortigen Ausschluß führt. Die Therapie ist sehr anstrengend, manche Mitpatienten und Therapeuten / Pfleger aber auch.

Handy, Tablett, PC sind verboten gewesen.

Diese Therapie hat mir aber unglaublich gut geholfen. Das wünsche ich dir auch.

Wenn du gezielte Fragen dazu hast, dann einfach nochmal nachfragen.

Alles Gute

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten