Frage von Viridium, 38

Wer kennt sich mit CSV-Exporten aus?

Hi,

ein Bekannter hat einen Shop der seine Artikel nicht als CSV exportiert. Nun möchte ich ihm eine CSV anlegen, wie erstellt man so eine? Kann man das separat überhaupt? Es gibt viele Infos bei Google, leider erklärt keine davon wie man so eine anlegt.

Antwort
von Kuno33, 32

"einen Shop der seine Artikel nicht als CSV exportiert"

Wie soll das gehen? "csv" ist ein Dateiformat, damit kann man aber keine Artikel exportieren. Vermutlich sprichst Du von irgend welchen Listen, in denen Artikel aufgeführt sind, die Du in eine csv-Datei verwandeln willst.

Bei csv hast Du Text, der durch Trennungszeichen, z. B. ein Komma der getrennt ist. Nun kannst Du eine csv-Datei erstellen, in der Du Zeile für Zeile Eintragungen für die Zellen machst. Die müsstest Du dann durch das Trennungszeichen jeweils abtrennen. Wenn Du eine solche Datei mit csv als Dateiendung einliest, wird daraus z. B. in Exel eine Tabelle. Hättest Du genauer beschrieben, wie die Artikel aufgelistet sind, könnte ich Dir mehr dazu sagen. Du könntest übrigens auch versuchen die Listen zu markieren und mit copy and paste in eine Tabelle hineinzukopieren. Aber leider weiß ich nicht, wie die Warenlisten aussehen. Daher kann ich mehr dazu nicht schreiben.

Kommentar von Viridium ,

Ich habe keine Warenlisten, ich habe lediglich die Daten die im Shop öffentlich ersichtlich sind. 

Kommentar von Kuno33 ,

Und sind das Tabellen, die Du ggf. per Copy and Paste in eine lokale Datei übertragen kannst. Probiere es doch einfach mal aus.

Antwort
von dresanne, 28

Wenn es ein Shop bei ebay ist, dann macht das der CSV-Manager:

http://pages.ebay.de/file_exchange/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community