Frage von Kaninchenhelpi, 54

Wer kennt sich mit Bruch Gleichungen aus?

Also auch mit 2x kapier voll nicht und niemand kann es mir erklären😥 Heute in der Schule hab ichs noch verstanden aber schon wieder vergessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von varlog, 12

Vorausgesetzt die Aufgabe lautet, dass man die Lösungsmenge bestimmen
soll, kannst du die Gleichung einfach nach x umstellen, bzw. bei den
Aufgaben, die du gepostet hast kann man das Ergebnis auch einfach raten.

Beispiel mit nach x auflösen

a)

2/x=x+1 |*x

2=x^2+x |Quadratische Ergnzung

2=x^2+x+(1/2)^2-(1/2)^2 | 1. binomische Formel

2=(x+1/2)^2-1/4 | +1/4

9/4=(x+1/2)^2 |+-sqrt(  ); -1/2

x_1=sqrt(9/4)-1/2=1     v      x_2=-sqrt(9/4)-1/2=-2

Antwort
von Schweinsbraten4, 37

"Bruch Gleichungen" gibt es nicht, es sind immer noch "Bruchgleichungen"

Und deine Frage ist so gestellt, dass man nicht weiß, was du willst. "2x" ist keine Gleichung und noch weniger eine Bruchgleichungen. Aber die eigentliche Frage ist ja, wer sich dami auskennt. Dein Lehrer kennt sich damit aus. Und ich mich auch. Bei einer konkreten Fragestellung gebe ich gern hilfreiche Antworten. 

Antwort
von Fredchen21, 32

Schau mal in YouTube nach "Beckuplearning" (ohne ")

Kommentar von Fredchen21 ,

der kann (wie ich finde) viel besser erklären wie deine Lehrer...

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

mein Lehrer hats besser erklärt und anders aber trotzdem danke😊

Antwort
von Kaninchenhelpi, 22

Ich mein das

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

und es gibt 2x schweinsbraten was ist daran nicht an der Frage zu verstehen? und man hat sich halt vertippt wenn der Computer immer die angeblichen Fehler verbessern muss sorry aber ich versteh deine Antwort nicht Schweinsbraten😒