Hallo ich habe mir letztes jahr eine hängeblume gekauft das ist aber nur eine einjährige blume und möchte diese dieses jahr auch wieder haben da die so schööönnn ist doch ich weiss nicht mehr wie die heisst......also die beschreibung.....::::: Sie sieht aus auf den ersten blick als würden die blütten flammen sein die blüte ist geld orang geht zur spitze ins rote.....hat 4 blütenbläter zwei an den seiten und eine geht spitz nach oben und an diesem blütenblatt ist die spitze rot.....das vierte blütenblatt dreht sich nach hinten weg die ganze blüte ist kelchförmig eine sehr hübsche blume nur den namen weiss ich bedauerlicherweise nicht mehr wer kann mir helfen schon mal danke im vorraus lg mami2007

Von der Farbgebung her könnte es eine Tulpe sein ?! Ein Bild wäre sehr hilfreich ! ;-)
vieleicht Feuersalbei ?? schau mal im inet unter sommerpflanzen vieleicht findest die pflanze ja...

Wie groß sind die Blüten? Wie viele hängen an der Pflanze? Wie sehen die Blätter aus? Dachte zuerst an das Wandelröschen, aber das ist es wahrscheinlich nicht
eine Hängetulpe? aufgrund von Wassermangel ...lach
Ich sagte ja dass es von der FARBGEBUNG eine Tulpe sein könnte :D ?!
Auf das Aussehen der Blume habe bei meiner Antwort nicht geachtet ! ;-)
naja das mit dem bild wäre wirklich hilfreich doch da ich nicht weiss wie die heisst finde ich auch keins im inet und ne tulpe ist es nicht das es eine ampelpflanze ist trotzdem danke
Kannst du denn kein Bild mit dem Handy oder so machen ?