Frage von neuerstart, 49

Wer kennt sich mit Bluetooth verbindung galaxy samsung geräten aus?

Antwort
von daCypher, 36

Wüsste nicht, was da anders ist, als bei anderen Android-Smartphones, aber schieß mal los mit der Frage.

Kommentar von neuerstart ,

Danke erstmal! :-) Möchte mein galaxy S4 mini mit meinem galaxy tab verbinden. Datenaustausch ist,aus mir nicht  zu erklärenden Gründen, nicht möglich. Werde noch zum Hirschen!  grrrrr... ;-)

Kommentar von daCypher ,

Willst du einfach nur Dateien von einem Gerät zum anderen schicken? Das geht normalerweise problemlos. 

- Bei beiden Bluetooth einschalten
- Beim Empfänger zusätzlich Bluetooth auf Sichtbar schalten (bei den meisten Geräten kann man lange auf das Bluetooth-Symbol drücken, um in die Bluetooth-Einstellungen zu kommen. Dort steht "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar". Wenn man hinten einen Haken reinmacht steht dort "Für alle Geräte sichtbar" und es läuft eine Zeit ab)

- Beim Sender die Datei auswählen, die du verschicken willst und je nach App per Bluetooth verschicken (die Vorgehensweise ist leider nicht einheitlich) meistens ist dort ein Share-Symbol (sieht so aus: https://image.freepik.com/free-icon/social-share-symbol_318-25297.jpg) und wenn du da raufdrückst, kannst du verschiedene Dinge auswählen, wie z.B. Bluetooth, Email, Whatsapp, Facebook etc.

Eine richtige feste Verbindung, also sowas wie ein kleines Netzwerk ist soweit ich weiß nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten