Frage von Slimsi2512, 33

Wer kennt sich mit behinderten Menschen aus und worauf muss ich achten wenn ich als Betreuer einen flug buchen möchte der für meinem behinderten Bruder ist?

Antwort
von Rosalielife, 9

Was braucht dein Bruder? Du kennst ihn am besten und weisst, wovor er vielleicht angst haben könnte, was ihn beruhigt, dann nimm davon etwas mit. Sorge für Musik über kopfhörer, ein Buch, ein Tuch, etwas, das er knüllen kann und sich festhalten, oder sein Kuscheltier, etwas leckeres zu essen...

spiele mit ihm die Flugzugsituation und gehe bereits vorher zum Flughafen mit ihm, besprich, wie es sein wird, mache die Flugzeit so konkret wie möglich und rechne mit Eventualitäten.

solche Ausnahmesituationen können schnell viel Angst auslösen und der behinderte Mensch schreien oder weinen, sich anklammern oder ganz und gar in einen Schock fallen.

Befrage den Arzt, wenn dein Bruder Medikamente nehmen muss oder Anfälle hat, damit er eingestellt wird und du evtl . ein Notfallmedikament dabei hast, Bachblüten Notfallkügelchen sind in jedem Fall zu empfehlen.

Plane genug Zeit ein, damit keine Hektik auf ihn übergeht. Sei die Ruhe in Person, dann wird er auch gelassen und ihr könnt den Flug angehen.

Kommentar von Slimsi2512 ,

Das ist sehr lieb vielen dank nochmal.  

Wir sind schon öfters geflogen und mein david ist ja älter wie ich 36 ich 34. Er lebt schon seit seiner Geburt bei und mit mir.  Aber dass erste mal das ich jemals darüber nachgedacht habe.  Wir hatten einfach in der Vergangenheit  viel Geld sparen können wenn wir uns besser erkundigt hätten hmmm na ja. Ich dachte ich hol mir eure Meinung wo man sich erkundigen kann in Zukunft wenn ich wieder eine reise plane. 

Lg und danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community