Frage von Lina2yo, 63

Wer kennt sich mit Basketball aus?mit den Regeln...?

Hallo!
Meine Frage: wie viel Punkte bekommt man immer wenn man zb 1 mal den Ball schafft in den Korb zu bekommen? Sind es dann gleich 2 Punkte oder wie sieht die Reglung aus?

Danke

Antwort
von paulseelig, 6

Hallo. Das Vorfeld(Hälfte des Gegners) ist in unterschiedliche Zonen unterteilt.In einem großem Halbkreis mit dem Radius 6,75m(Europa) von dem Korb entfernt ist, befindet sich die Drei-Punkte-Linie(bekannter als Dreierlinie). Innerhalb der Dreierlinie befindet sich die Zone.Sie ist rechteckig und 4,60 lang. An der Vom Korb entfernten Seite befindet sich die Freiwurflinie.

Nun zur Punktevergebung:

Trifft man von außerhalb der 3-Punkte-Linie gibt es 3 Punkte.

Trifft man innerhalb der 3-Punkte-Linie gibt es 2 Punkte.

Wird man beim Wurf gefoult oder der Gegner hat 5 Teamfouls oder es ist gibt ein Unsportliches/Technisches Foul darf man von der Freiwurflinie werfen. Das Spiel ist bis zu dem letzten Freiwurf gestoppt.

Für jeden erfolgreichen Freiwurf bekommt man 1 Punkt.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von TheDesepticon10, 36

wenn man ihn von innerhalb des halbkreises reinmabekommt dann sind es zwei punkte auserhalb des hlabkreises sind es drei punkte. wenn man freiwürfe hat dann zähhlt jeder treffer als ein punkt.

Antwort
von TailorDurden, 39

2 für 1? Kann nicht sein :D Dieser Sport muss dem Fußball bei weitem überlegen sein :D :D

2 Punkte für normale Treffer, 3 Punkte für Treffer von außerhalb des großen, runden Kreises, 1 Punkt für Freiwurftreffer. Ja :-)

Antwort
von NBAJONAS, 8

Freiwurf=1pt

Wurf hinter der 3pt line =3pt

Würfe innerhalb der 3pt line und der Zone =2pt

Antwort
von SEBHH, 10

Wikipedia hätte geholfen....trotzdem hier die Antwort:

1. Ein getroffener normaler Wurf gibt zwei Punkte.

2. Ein getroffener Wurf von außerhalb der "Fernwurflinie" (zumeist Dreipunktelinie genannt) zählt drei Punkte.

3. Ein getroffener Freiwurf (Strafwurf nach Foul von der Freiwurflinie) zählt einen Punkt.

Antwort
von BrascoC, 41

2 Punkte von innerhalb des "Strafraumes" oder wie das beim BB heißt und 3 Punkte, wenn von außerhalb geworfen wurde.

Kommentar von asiawok ,

geworfen wurde!

Kommentar von BrascoC ,

Steht doch da ;-)

Danke

Antwort
von istayanonym, 17

Von innerhalb des "Strafraum" (Raum um den Korb) 2Punkte, ausserhalb 3 Punkte, von der eigenen Hälfte sogar 5 glaube ich , bin mir aber nicht sicher

Kommentar von NBAJONAS ,

Ist diese Antwort ernst gemeint ???????????????

Antwort
von Helfer744, 15

Das kommt auf die Entfernung an

Antwort
von asiawok, 33

Im Feld istv es nur 2 Punkte. Außerhalb dem Feld (ein Weitwurf ist dann 3 Punkte)

Antwort
von sportyLB98, 15

Wenn man innerhalb des Kreises einen Korb wirft, gibt es 2 Punkte, außerhalb der 3-Punkt-Linie 3 Punkte und bei einem Freiwurf bzw. in der Freiwurfzone 1 Punkt. Dabei ist es egal, wie der Ball in den Korb kommt, z.B. Korbleger oder Sprungwurf,...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten