Frage von Mandelpudding, 94

Wer kennt sich mit Autos und Reparatur usw aus?

Siehe Bilder. Ich habe mir den Gebrauchtwagen geholt und das Auto hat diese leichte Macken. Wie kann ich diese Stellen wieder "reparieren" ? Da sind die silbernen stellen abgegangen.

Danke und Grüße Mandelpudding

Antwort
von TMB6Y, 22

Genau! Teile austauschen. Anders wird das nichts. Einfach mal Fahrzeugschein mitnehmen und den Händler mal fragen. Der weiß Rat. LG

Antwort
von IXXIac, 20

Hallo

das ist "Plastikchrom" das kann man nicht durch nachlackieren ausbesseren (Sieht dann nur noch schlimmer aus).

Entweder Neuteile kaufen/einbauen oder "kreativ" werden (Lackieren, Folieren, mit Leder beziehen, Wassertransferfolie). Kann man evtl. auch aus Vollmaterial nachfertigen bzw im Zubehör Kaufen. 

Gerade Handbremsdrucknöpfe gibt es oft als "Billet" Massivteile

Antwort
von bluetiger2, 10

Ich würde die Teile ausbessern! Entweder billig vom Schrottplatz holen oder im Net kaufen!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 43

Mit Chromfarbe relativ einfach, ich würd die Teile vorher aber erstmal anschleifen und grundieren, sonst fällt das alles gleich wieder ab.

Antwort
von KanaxInBS, 37

Keine Ahnung, was das für ein Modell ist, aber such doch bspw. auf KfzTeile24 oder eBay nach "Türöffner" und "Handbremshebel" und dazu dann Hersteller und Modell.

Weil bis auf Austauschen wüsste ich nicht, was man sonst mit diesem Kunststoffabfall noch machen kann.

Kommentar von Mandelpudding ,

Okey danke

Kommentar von KanaxInBS ,

Hmm, wüsste nicht wie, kannst höchstens mal die Teile ausbauen oder die Sachen drumrum abkleben und dann hiermit lackieren: https://www.amazon.de/Stück-Chromspray-Chromfarbe-Lackspray-silber/dp/B007E...

Weiß allerdings nicht, wie gut das auf diesem Kunststoffkram hält, so gut, wie ein neues Teil wirds jedenfalls nicht aussehen, wenn du es dann später weiter verkaufen willst, würde ich diese auf jeden Fall austauschen.

Antwort
von hardwell1998, 14

Was hast du für ein Auto?

Kommentar von Mandelpudding ,

Opel corsa

Kommentar von polishboy ,

Wenn es ein Corsa ist, die es ja jetzt auch häufiger gibt, könntest du vielleicht mal auf einem Schrottplatz nachsehen oder da mal fragen ob die diese Teile da haben, sehen dann vielleicht aus wie neu und kosten dann vielleicht fast nix... Aber würde mich trotzdem über die Preise der neuteile informieren, nicht das du auf dem Schrottplatz mehr zahlst, als für neuware...

Antwort
von polishboy, 27

Teile kaufen und austauschen...

Was anderes wird dir da wohl nicht übrig bleiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community