Kessko am 06.11.2008 um 7:33 Uhr
Gestern haben wir das Auto unseres Sohnes, der in ein paar Tagen 18 Jahre alt wird geholt. Ich habe es heimgefahren. Es ist ein Audi A3, ist 11 Jahre alt und hat 5.990 Euro gekostet. Er hat 143000 KM drauf. Gestern schon ist das Auto laufen "abgefreckt". Als ich es im Stand laufen lies, würgte es laufend ab und ich mußt immer etwas leicht Gas geben, damit es nicht ausgeht. Dann sind ein paar Freunde von meinem Sohn gestern Abend etwas rumgefahren. Auf einem Parkplatz steht es nun .... und es ist gestern einfach nicht mehr angesprungen. Was kann denn das sein. Die Firma schleppt es natürlich heute ab. Das Auto war eh viel zu teuer, aber mein Sohn gab einfach nicht nach....dieses Auto mußte es sein. Kann es der Motor sein, daß der kaputt geht. Auf dem Auto ist ein Jahr Werkstattgarantie noch.
Das kann ein gutes Dutzend Ursachen haben - vom Kaltlaufregler über die Einspritzanlage und Zündanlage bis zur Benzinpumpe. Wie soll hier eine wirklich zutreffende Ferndiagnose gestellt werden können? Einen Motorschaden halte ich für völlig unwahrscheinlich.
vermute mal, dass es Fremdluft zieht, sprich ein Verbindungsschlauch hat ein Loch

einen motorschaden würde ich nicht vermuten, denn anscheinend fährt das auto ja normal und macht nur im standgas probleme. diesel oder benziner? beim diesel hatte ich ähnliche symptome bei einer defekten einspritzpumpe.
Kessko am 6. November 2008 07:39 Es ist ein Benziner, ich muß Super bleifrei tanken. Das Auto läuft sonst normal. Aber es springt jetzt gar nicht mehr an??

Geht Methodisch vor!Erstens Zündkerzen neu.Zweitens Luftfilter neu.Drittens Kraftstofffilter neu.Bei einer Kilometerleistung von 90Tausend wäre der Zahnriemen Fällig Auswechseln ikl Spann rollen.Anschließend ein Motor Diagnose Check .Deine Werksgarantie bezieht sich Wahrscheinlich nur gegen Durchroßtung.