Frage von momo150570, 20

Wer kennt sich mit Autoreparaturen aus?

Hallo ihr Schrauber,

was fällt euch dazu ein:

Neuen Kat und neuen Endtopf bekommen; danach riecht das Auto derb nach Abgasen und ruckt manchmal. Die Werkstatt meint, es wäre alles ok.

Aber das kann, meiner Meinung nicht sein

Antwort
von TMB6Y, 3

Abgasanlage  ist undicht, Lamdasonde vor Kat misst zu viel Sauerstoff/ Dadurch kommt es zu Problemen mit der Lamdaregelung bzw Gemischbildung.

Kommentar von momo150570 ,

Ah ok, die Lambdasonde danke! Da werde ich die Werkstatt drauf ansprechen

Antwort
von Kreativst, 8

Spontan klingt das für mich entweder danach das es nicht richtig verbaut wurde oder die Teile doch nicht so neu waren, aber ohne Angaben zum Auto wird dir da keiner weiter helfen können.

Modell? Baujahr? etc. etc.

Antwort
von momo150570, 4

Also,  es ist ein Opel Astra Caravan Baujahr 1993 75PS Benziner

Antwort
von DerBube01, 9

Diesel / Benziner?

Was für eine Maschine ?

Was für eine Auto?

 

Da braucht man mehr Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten