Wer kennt sich mit Autolack aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komplett lackieren?
Nass schleifen mit 600er Schleifpaper.
Gut reinigen

Grundieren
Nass schleifen
Lackieren
Nass schleifen
Lackieren
Nass schleifen
Klarlack
Nass schleifen
Klarlack

Evtl. hat ja eine Mietwerkstatt eine Lackierkabine

Wenn Du in der Garage lackierst, hast Du rasch Staub im Lack.

Ein Beulendoktor könnte es besser und ist nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
13.07.2016, 12:29

Nasschleifen zwischen den Spritzgängen? Unnötig, aber kann man notfalls machen. Aber Nassschleifen vor dem Klarlack ist absolut kontraproduktiv. Ich geb mir doch nicht extra die Mühe, einen hauchzarten Effektgang zu spritzen, mit dem ich eine gleichmäßige Pigmentausrichtung erreichen will, nur um dann wieder alles durch unnötige Anschleiferei zunichte zu machen. Wir reden hier von 10 Mikrometern - die Schicht ist schon kaputt, wenn man sie nur mal böße anschaut.

Innerhalb von 24h brauchts kein Anschleifen, und wenn wegen Staubeinschlüssen oder sonstwas doch angeschliffen wird, muss danach sowieso nochmal drübergenebelt werden.

0

Lass das einen Fachmann machen.

Auch mit viel Enthusiasmus wirst Du das nicht so hinbekommen das die Ausbesserung unsichtbar ist. Am Ende ärgerst Du Dich nur und fährst dann ein paar Wochen später doch in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politur mit Schleifkörnchen drin und ein wenig Erfahrung das du nicht zuviel lack runter holst. Wenn die Kratzer Tief sind wird es schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autobahn- Leitplanke touchiert - zu schnell gefahren - Schaden entstanden - Versicherung melden. Im Bauhaus gibt es Autolack, dort kann man sich auch beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung