Frage von Tomcatx1, 101

Wer kennt sich mit alten Möbel gut aus?

Hallo, habe zwei Möbelstücke bei denen ich leider nicht herausfinde aus welchwer Zeitepoche sie stammen, noch wieviel wert sie haben. Möglicherweise kennt sich jemand damit aus. Im Anhang sind Bilder, die hoffentlich Aufschluß geben. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

MfG

Antwort
von ElusP2012, 51

Die beiden Stücke sind wohl aus unterschiedlichen Zeiten. Die Aufsatzvitrine ist 50-60´er Jahre. Wert...schwierig. Wenn man einen Liebhaber findet vielleicht 90,00-150,00 €. Aber schwer zu vermitteln. Der Tisch scheint etwas älter. Die Kannelierung (Rillen) der Beine sieht auf den ersten Blick nach Gründerzeit aus. Ist er wohl aber nicht, da das opulente fehlt (Baluster und dergleichen). Man müsste ihn sich mal von unten ansehen um genaueres zu sagen. Im günstigsten Fall geht es Richtung Jugendstil. Leider in keinem guten Zustand. Mit Glück (wenn es Jugendstil ist) geht der Preis in dem Zustand wohl aber trotzdem kaum über 60,00-80,00€.

Antwort
von pemali, 47

Wenn die möbel nicht älter als 50 jahren und mehr und top zustand sind so sind sie nichts mer wert! Sorry

Antwort
von AntikundAlt, 28

Ich würde mal sagen, die Möbel stammen aus den 30er Jahren. Der Tisch kann auch etwas älter sein. Es handelt sich nicht um Antiquitäten, sondern schon eher um Gebrauchsmöbel. Daher bestimmt sich dann auch der Wert. Der Verkauf des Tisches könnte klappen. 50 bis 150 Euro. Der Schrank wird schwierig, vermutlich läßt sich da IKEA bessser verkaufen.
Du kannst dir auch die Mühe machen und nachsehen, wie ähnliche Stücke auf ebay, oldthing oder anderen online Marktplätzen angeboten werden. Denk aber daran, dass Vieles was dort angeboten wird, selten zum Angebotspreis verkauft wird. Hier handelt es sich oft nur um Wunschpreise der Anbieter. Also halte dich mit deinen Preisvorstellungen deutlich darunter, dann könnte es klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten