gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit alten japanischen Gitarren aus?

gefragt von babyblue75 am 26.10.2008 um 18:40 Uhr

Ich habe vor, mir aus Japan eine alte Les Paul zu besorgen, weil ich gehört habe, dass die sogar besser sein soll als die Originalen von Gibson. Wisst ihr, ob das so stimmt? Wenn ja, welche Marke?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.402 Asien x 1.560 Japan x 553 Gitarren x 107 Les Paul x 7

fipsing
beantwortet von fipsing am 21. Januar 2009 19:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf der Seite www.guitarmaniacs.de vorbei, vielleicht findest du da Antworten auf deine Frage. Alles Sammler die dir bestimmt weiterhelfen können.

anonym
beantwortet von Craces am 27. Oktober 2008 16:19
0x

ich knn dazu nur eins sagen..

es gibt eine serie von ibanes (rg) die einen wurden in japan hergestellt (limmitiert) und die anderen in korea und so... es heißst das die in japan einen besseren klang hat als die anderen -aber nur weil die ein anderes Holz benutzt haben ^^ also das herkunft land spielt weniger ne rolle sondern die qualität des holzes (=

lg, craces

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 4. Dezember 2008 01:50

Würde sagen, wesentlich wichtiger ist die Qualität des Spielers. Der holt auch aus schlechten Instrumenten gute Klänge heraus.

Kommentar von Ff09307edcdd43b249954aefefa454cbsmallfipsing am 5. Januar 2009 18:12

Aber es fällt dir leichter auf einer guten Gitarre zu spielen. Der technisch perfekte Musiker macht noch lange keine gute Musik. Wenn du mit Qualität Feeling meinst, bin ich einverstanden. Ich bin jetzt im hohen Mittelalter und konnte mir jetzt endlich den Wunsch Les Paul erfüllen, das ist was anderes, glaube es mir.

kimmo
beantwortet von kimmo am 26. Oktober 2008 19:17
0x

Du kannst von der Stimme selbst hören ob das besser ist oder nicht.

Kommentar von babyblue75 am 28. Oktober 2008 18:58

Check ich nicht, sorry!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.