Frage von PDMaks, 38

Wer kennt sich mir Grafikkarten aus?

Ich will mir nach lager Zeit mal wieder einen Pc kaufen habe da zwei nette Angebote von Freunden bekommen die diesen gebaut aber dann doch nicht verwenden haben. Eine Frage ist noch offen was ist besser zwei GTX 1070 oder eine 1080 kenne mich nicht damit aus ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke im vorraus. MfG

Antwort
von SkyRain, 24

so aus dem Bauch herraus würde ich sagen die 1080, weil wann braucht man wirklich 2x die GTX 1070 bis zum limit

Antwort
von TheRealDonkey, 22

allgemein bekommst du bei grakkas im sli betrieb nur eine leistunssteigerung von ca. 30% dadurch hast du noch einen höheren stromverbrauch( also muss dein netzteil mehr watt leisten können). mehr abwärme hast du dadurch auch noch.

ich persönlich würde die 1080 nehmen die reicht für alle gängigen spiele aus und ist dann auch noch billiger als 2x 1070
in ein paar jahren könnte man dann noch überlegen eine 2te 1080 zu nehmen da sie bis dahin auch im preis gefallen sein dürfte

Antwort
von Dopemon9044, 24

Am besten ist es wenn du 2 mal die 1070 nimmst, da der Chip bei beiden gleich ist. Lediglich die Anbindung an die Speicher Einheiten ist anders

LG

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Falsch die 1070 hat alten GDDR 5 die 1080 hat wesentlich schnelleren GDDR5x

und die anbindung beider Karten ist gleich groß nämlich 256 Bit

Ferner hat die GTX 1080 mehr Cuda Cores und das gar nicht mal so wenig

Kommentar von Dopemon9044 ,

Huch, habe da wohl die beiden Karten vertauscht!

Sorry

Antwort
von benerth, 22

Zwei GTX 1070 sollten besser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community