Frage von Heilstrom, 16

Wer kennt sich im jüdischen Glauben aus, speziell mit einem Ritual der "Verlorenen und Vergessenen"!?

Ich bin auf der Suche nach einem Ritual oder Segensspruch für die " Verlorenen und Vergessenen". Irgendetwas muß es wohl in diese Richtung geben, auch wenn ich das vielleicht nicht richtig bezeichnet habe. Es geht um Seelen,, die noch hier sind und erlöst werden wollen / müssen. Dieses "Ritual" muß sogar von einem Rabbi durchgeführt werden. Ich kenne nur leider persönlich keinen Juden, der mir helfen könnte und die jüdische Gemeinde antwortet nicht auf meine schriftlichen Anfragen. Bevor ich da hingehe, wollte ich noch diesen Weg versuchen.

Antwort
von PieOPah, 9

Die Antwort ist doch einfach: da dieses Ritual von einem Rabbi durchgeführt werden muss, bestelle einen Rabbi.

Das rabbinische Wissen wird nicht vollständig offengelegt. Eine heilige Handlung, die nur durch bestimmte Personen durchgeführt werden kann, muss man nicht der breiten Öffentlichkeit erklären.

Das Thema gehört zur Gruppe der "heiligen Geheimnisse".

Kommentar von Heilstrom ,

Ganz herzliches Dankeschön!!! Jetzt weiß ich, dass ich persönlich in die jüdische Gemeinde muß.

Antwort
von KaeteK, 7

Könnte es Jom Kippur sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Jom_Kippur#Jom_Kippur_heute

lg

Antwort
von KaeteK, 5

Ev. könntest du hier deine Frage stellen http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten