Frage von Rockgitarristin, 20

Wer kennt sich gut mit Tv's aus?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe einen Sony Fernseher 4k und möchte Sendungen oder Filme aufnehmen brauch ich da einen Reciever oder geht das auch ohne ich kenn mich ned so gut aus aber bitte kann mir da jemand helfen Danke :D Dumme Kommentare stecken lassen;D Thx

Antwort
von Zakalwe, 5

Das kommt nun ganz darauf an, wie komfortabel das ganze sein soll und was dein Fernseher kann.

Ich nehme an, er hat schon den Receiver, den du benötigst, integriert. Wenn er eine USB-Recording Funktion hat, benötigst du nur eine externe Festplatte, die du über USB anschließt. Nachteil hierbei ist jedoch, dass Werbung nicht heraus geschnitten werden kann und meist lassen sich die aufgenommenen Sendungen nur auf dem TV ansehen, über den sie aufgenommen wurden.

Ansonsten gibt es Receiver mit integrierter Festplatte, bzw. Festplattenrecorder (der dann auch den Receiver integriert haben sollte, den du benötigst). Hier kann oftmals die Werbung heraus geschnitten werden.

Falls du von den privaten HD-Sendern aufnehmen möchtest: Hier gibt es oftmals gewisse Einschränkungen (Sendungen können nur zeitlich begrenzt wieder gegeben werden).

Antwort
von kreuzkampus, 9

Wenn Du einen Kabelanschluss hast, ist ein Vertrag mit einem Receiver+Festplattenrecorder zu empfehlen. Das günstigste Angebot bei Kabel Deutschland 9,90 € pro Monat.
Alternative: Festplattenrecorder mit DVB-C kaufen.

Wenn Du Satelliten-TV hast, brauchst Du einen Festplattenrecorder, der DVB-S-tauglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten