Frage von miezeparadies, 37

Wer kennt sich gut mit PC - Technik aus?

Liebe Mitglieder von gutefrage.net,

ich hatte mal eine Software heruntergeladen und diese mittlerweile wieder deinstalliert. Nun würde ich sie für ein Projekt aber nochmals benötigen. Es heißt, dass man sie aber nur einmal pro PC downloaden darf, da sie sonst wieder gesperrt werden kann und das wäre für mich sehr ärgerlich - mitten unterm Projekt. Es wurde bei der Software keine Sperre eingebaut, dass sie nur einmal downzuladen wäre. Genügt es, wenn ich mit einem Tool aus dem Internet meine IP-Adresse ändere?

Vielen Dank für die Bemühungen! miezeparadies

Antwort
von MrMiles, 11

Ich bin mir nicht sicher ob du es richtig dargestellt hast.

Normal besagen solche Lizenzen eher, dass du sie nur 1x pro Lizenz installieren darfst. Das bedeutet, dass du die Software nur auf einem PC deiner Wahl installieren darst. Du darfst die Software dann z.B. nicht gleichzeitig noch auf einem Laptop verwenden. Dafür müsstest du sie dann nochmal kaufen.

Kommentar von miezeparadies ,

Nein, es stimmt schon, wie ich es schilderte. Man benötigt keine Lizenz dafür.

Kommentar von MrMiles ,

Ein einmaliger Download würde technisch kaum Sinn machen. Es kann so viel schief gehen beim Download selbst. Oder der Kauf von neuer Hardware etc. .

Aber naja - das Internet ist sehr vielfältig :)

Antwort
von Fclash, 16

Du kannst es ja auch bei einem Freund herunterladen und dann per USB auf deinen PC kopieren

Kommentar von miezeparadies ,

Nein, das geht leider nicht.

Antwort
von wwwnutzer111, 3

Was ist es denn für eine Software?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten