Wer kennt sich gut mit externen Festplatten aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich sind solche Platten für einen 24 Stunden betrieb nicht ausgelegt (außer es wird extra angegeben). Die Platte kann durchaus Schaden nehmen wenn sie zu heiß wird, oder wenn sie einfach übermäßig beansprucht wird.

Vom Zulange laufen alleine gehen natürlich die Daten nicht verloren, aber es reduziert die Lebenserwartung der Platte und wenn die Platte kaputt ist dann sind alle Daten fort.

Es kann sein dass sich die Platte abdreht wenn sie lange nicht benutzt wird, aber das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Außerdem glaube ich dass die USB Ports auf der XBOX ONE nur mit Strom versorgt werden solange die XBOX läuft, das bedeutet wenn du die XBOX abdrehst sollte sich die Platte auch abdrehen. Sicher kann ich dir das aber nicht sagen, das sind nur Vermutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 16:07

ok, Ja also ich bin kein Hardcore Zocker, maximal am Wochenende 3-6 Stunden. sonst normal am Tag 1-2 Stunde. die restliche Zeit ist die Xbox aus, und wenn nur an wenn ich spiele runterlade und auf die Festplatte mache.. ist das denn schaedigend?

0
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 17:01

ok, Manchmal läuft sie aber nur wenn ich was runter lade mal eine Nacht durch, ist das auf schlimm? Hbf sie mache ich ein Backup weil das ja spiele sind?

0
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 17:03

*und wie

0

Mach dir keine Sorgen.

Bei einer normalen Hitzeeinwirkung gehen auch externe Festplatten nicht kaputt. Auch nicht durch längere Laufzeiten. Die Festplatte innerhalb deiner Konsole wird übrigens noch deutlich wärmer. ;)

Desweitern kannst du diese Festplatte auch ohne jeglichen Datenverlust von der Konsole abstecken, wenn diese gerade nicht auf die Daten zugreift. z.B. wenn sie ausgeschalten ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 15:58

Danke :) dann bin ich beruhigt

0

Nein. In der xBox ist ja sogesehen auch eine Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 15:56

alles klar, also kann ich die dran lassen, und egal wie lange die Xbox an ist, damit kann nichts passieren? neben bei es ist eine Festplatte von WD 1,5TB

0
Kommentar von ExChaint
17.02.2016, 16:00

ok Danke :)

0