gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich gut mit den Verkehrsregeln aus?

gefragt von pelznase am 04.11.2009 um 10:45 Uhr

Meine Frage ist folgende: Wenn ich in einem Ort (50 km/h) an eine Kreuzung komme, und die Straße rechts von mir ist eine verkehrsberuhigte Zone (30 km/h). Muß ich dann Vorfahrt gewähren oder kann ich so durchfahren, natürlich langsam. Meine Freundin und ich sind da nämlich unterschiedlicher Meinung. Sie meint ich hätte nur Vorfahrt, wenn die verkehrsberuhigte Zone durch einen abgesenkten Bordstein gekennzeichnet wäre. Ich dagegen meine, dass man grundsätzlich, wenn man von einer 30er Zone in eine 50er Zone fährt die Vorfahrt gewähren muß. Was ist richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr (1748)
Auto fahren (85)
Vorfahrtsregeln (10)