Frage von FreeBomben, 61

Wer kennt sich gut mit Computern und Windows 10 aus?

Ich habe mir vor kurzem Windows 10 auf meinen PC installiert und seitdem habe ich ein paar Probleme. In der letzten Zeit stürzt mein PC vereinzelt ab und zeigt an: ,,Es ist ein Problem aufgetreten und ihr PC muss neugestartet werden.", der Fehlercode ist dann entweder System_Service_Exception oder Memory_Management. Meistens stürzt der PC beim zocken ab, BF3 ist gestern auch sofort abgestürzt :/ Ich habe meinen RAM über 7 Stunden lang getestet und MemTest sagt, dass alles ok ist, Festplatte (SSD) läuft auch rund und Windows hat auch keine Viren oder Systemschäden festgestellt und alle Treiber sind aktuell. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Meine PC Konfi ist folgende:

  • Board: Asus; P8Z68 lx -V
  • Prozessor: I7; 2600K @3,40Ghz
  • Grafikkarte: Asus; Geforce GTX 750ti
  • RAM: Kingston; HyperX [8GB] @1600Hz
  • Festplatte (SSD): Crucial; BX200 [240GB]
  • Festplatte (HDD): Toshiba [1800GB] @7200 RpM
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 39

Wenn als Upgrade dann hilft nur Daten sichern neu machen 

Kommentar von FreeBomben ,

Wieso denn als Upgrade? Da gibt es keinen Unterschied zwischen direkt installieren und Upgrade... Das Problem hatte ich auch nach dem Upgrade...

Kommentar von Jensen1970 ,

ok das wird nichts formatieren neu machen 

Kommentar von Jensen1970 ,

Das Problem hatte ich auch nach dem Upgrade...

  

das sagt mir schon alles

Kommentar von FreeBomben ,

Wenn die Lösung so einfach wäre, würde ich wohl nicht fragen ;)

Kommentar von Jensen1970 ,

Deiner  Meinung nach ist es ein Hardware schaden. 

Kommentar von FreeBomben ,

Das wäre zu denken, aber dann hätte ich die Probleme schon bei Windows 7 gehabt

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows 7 lief also top richtig ? 

Kommentar von FreeBomben ,

Konnte alles mit dem PC machen, auch nachdem ich ein neues Board hatte...

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich kann dir leider erst mal nicht weiter helfen,ein Kumpel hat gerade einen  PC zu mir gebracht, der nach dem Upgrade nicht richtig läuft, werde  jetzt einen Clean install von Windows 10 machen  da sollte das Ding dann laufen.    

Antwort
von LeMatrix, 49

http://windowsreport.com/system-service-exception-windows-10/

Kommentar von FreeBomben ,

Das hilft mir leider überhaupt nicht, keines der Programme habe ich, und auch keine Webcam.

Kommentar von LeMatrix ,

Google dein Problem einfach mal.

Kommentar von FreeBomben ,

Habe ich schon, bin alles durchgegangen... funktioniert leider nichts

Kommentar von Jensen1970 ,

du solltest das für ihn tun :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community