Frage von canercan123, 15

Wer kennt sich gut aus mit Laptops (Asus)?

Möchte mit ein Laptop kaufen, welches ich für die Schule und später auch Uni brauchen werde. Hatte vor 2 Jahren eins von Toshiba und musste ihn jede 2. Woche einschicken, weil es zu langsam war und und und. Jetzt habe ich eins von Asus gefunden, was mich sehr angesprochen hat, leider kenne ich mich gar nicht so aus. Ist dieses Laptop schnell und gut genug für die Uni... Welche Nachteile hat es? Name: Asus UX360CA-C4021T 256 GB Speicher

Danke im Voraus!

Antwort
von Eg0sh00ter90, 15

Meiner Meinung nach solltest du die Finger davon lassen. An und für sich ist es ein top Gerät, nur die 1 GHz Prozessorgeschwindigkeit zerstören alles. Wenn du in Schule und Uni produktiv sein willst, solltest du auf mindestens 1,8 GHz Prozessorgeschwindigkeit und 4 GB Arbeitsspeicher/Ram schauen.

Kommentar von canercan123 ,

Danke erstmal für die Antwort. Könntest du mir ein Laptop max. 1000 Euro empfehlen-außer Apple?

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Da rate ich dir klar zur Marke Acer. Ich denke, dass das Acer Aspire V 13 deinen Erwartungen gerecht werden wird. Aber vergleiche am besten noch mit anderen Geräten. Du solltest auf jeden Fall darauf schauen, dass der Prozessor schnell genug ist, du genug Arbeitsspeicher verbaut hast und der Akku auch eine ganze Zeit lang durchhält, denn immer das Ladekabel bei sich haben zu müssen ist alles andere als komfortabel. Spiele sind auf diesem Gerät nicht empfohlen.

Kommentar von canercan123 ,

Okay, danke :D Sind das bei dem von Asus nicht 2.2 GHz habe ich so im Internet gesehen?

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Ich habe mich darüber erkundigt und herausgefunden, dass er nur 1 GHz besitzt. Wenn du der Überzeugung bist, dass er 2,2 GHz verbaut hat, dann kannst du auch bei diesem problemlos zuschlagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten