welche Möglichkeiten hat man beim Bund wenn Termine auf der Strecke bleiben. Versicherung und ähnliche

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

irgendwie hast du dich wohl unglücklich ausgedrückt oder? Meinst du in der Dienstzeit beim Bund (Bundeswehr) oder was meinst du genau. Wenn du die Bundeswehr meinen solltest, dann ist alles möglich wenn du es deinen Vorgesetzten rechtzeitig sagst. Es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Allerdings wirst du sicherlich nach deinem Dienstplan - falls es so was bei dir geben sollte - deinen Dienst versehen müssen (also da ist nix mit Paket abholen usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katie27
07.06.2016, 08:09

Hallo :-) ja mein Handy hat keine vernünftige Frage zugelassen daher der "gequetschte Ausdruck"

Genau um den geht es. Welche Erfahrungen oder wissensstand ihr darüber habt. Denn mein Freund bittet mich instandig bei mir alles abzusagen weil es für ihnen keine Möglichkeit gibt. Ich glaube schon dass er sagt wenn es nicht einen anderen Weg gibt, aber unverständlich ist das Ganze dennoch für mich da ich ja auch selbst Verpflichtungen habe ihm aber nicht im Stich lassen möchte. 

Wenn ich dannach frage wie es die anderen bei ihm regeln sagt er dass sich die Freundinnen darum kümmern aber ständig um so viel? 

Was ich vergaß bei Lehrgängen haben sie ja Anwesenheitspflicht und danach haben die büros geschlossen. Und Sonderurlaub gibt es auch keinen mehr 

0

Offiziell gelten Soldatinnen- und Soldatenurlaubsverordnung sowie die Sonderurlaubsregelung für Beamte.

http://www.gesetze-im-internet.de/soldurlv/index.html

http://www.gesetze-im-internet.de/surlv/index.html

Entscheiden wird natürlich Dein Disziplinarvorgesetzter,der möglicherweise einen Versicherungstermin durchwinkt, wenn er den Eindruck hast, dass Du Dich um Alternativen nach Dienstschluss gekümmert hast. Wegen Deiner Paketzustellung würde ich mir allerdings eine andere Lösung ausdenken. Die Ablehnung wird noch auf dem Kasernenhof zu hören sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung