Frage von Schwoaze, 45

Wer kennt sich da aus: Hab versehentlich meine Kamera im Auto gelassen. Nachts: 3°C. Schadet das den Lithium-Ionen-Akkus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicinini, 45

Lieber etwas zu kalt als zu heiß. Lass es einfach nicht zu oft passieren :)

Antwort
von Hasibert, 31

Nein, aber bei tiefen Temperaturen lässt die Akkuleistung nach und die Anzahl der Bilder, die du mit einer Akkuladung machen kannst, sinkt rapide.

Kommentar von Schwoaze ,

... ja das stimmt sicher. Dauerschaden nehmen die Akkus aber nicht, hoffe ich.

Antwort
von Nicolasdere, 40

Auf Dauer schon aber wenn das nur einmal passiert dann nicht.