Frage von lwlolw, 43

Wer kennt sich beim Volleyball aus?

Ich muss ein Referat über das Dreiecksspiel beim Volleyball machen. Leider finde ich aber keine Internetseite, wo mir irgendetwas darüber erzählt wird,wie drei Leute in einem Dreieck stehen und sich den Ball zuspielen. Mein Lehrer meinte ich soll auf zb das obere und das untere Zuspiel im Dreieck erklären. Aber ich finde dazu nichts im Internet. kann es sein, dass das was ich als Dreieckspiel bezeichne, wo kein richtiges Volleyballspiel stattfindet, sondern es eher als Übung angesehen wird, einen anderen Namen hat, als Dreiecksspiel?

Ich meine jetzt nicht das Dreieck, was auf einer Feldseite bei einem richtigen Volleyballspiel zu sehen ist, sondern lediglich die Übung dazu.

Antwort
von ehatrixy, 27

Ich weis was du meinst, aber Synonyme für die Beschriebene Übung fallen mir nicht ein. Wichtig ist  aber beim Oberen Zuspiel, dass man sich vor seinem Abspiel unter dem Ball dreht und auch, dass man mit dem Körper hinter dem Ball bleibt, sonst würdest du ihn nach hinten spielen. Bein unteren Zuspiel muss dein Körper auch hinter dem Ball sein und du musst entweder deinen Spielort erlaufen oder ein Bein ausstemmen (ich weis nicht was dein Lehrer hören will) Viel Erfolg ;)

Antwort
von Raylobeen, 24

Ich kenne das als "Spiel" nur so:

Du hast 2 Teams â 3 Spieler.

Die Personen stellen sich in einem Dreieck auf;2 am Netz ca. 2 Meter entfernt.

Der andere steht an der Linie und macht den Aufschlag.

Der wird vom Gegnerischen Doppelpack geblockt und zurück auf die 2. Netzspieler gespielt und so weiter.

Also so habe ich das bei meinem Trainerschein zumindest gemacht.

Ich weiß nicht ob du das meinst

Kommentar von lwlolw ,

weißt du wie der name von dieser übung ist? danke im vorraus :)

Kommentar von Raylobeen ,

Bei uns hies das "Stellungstraining mit Angriff und Abwehr" das ist aber glaube ich nicht das , was du suchst :D

Nenn es doch wie du willst, oder frag deinen Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten