Frage von moewie, 41

wer kennt sich bei Windows gut aus, ich suche die Möglichkeit häufig benötigte Texte per Tastendruck zu speichern und abzurufen?

wer kennt sich bei Windows gut aus? Ich suche die Möglichkeit häufig benötigte Texte per Tastendruck zu speichern und abzurufen.? z. B. die E-Mail-Adresse mit einer Tastenkombination in einen Text einfügen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePaulCrafter, 33

Mit Macro Managern kann man mit Tastenkombinationen Wörter und Text direkt aufrufen

Kommentar von moewie ,

danke, aber wie macht man das?

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Google mal nach Makro Managern da findest du einiges ich weiß das bestimmte Tastaturen das auch können

Antwort
von thomastousios, 29

Strg + s = speichern
Strg + v = einfügen

Kommentar von Anyfail ,

Ist strg s nicht um die gesammte Datei zu speichern? Meines Wissens nach ist strg + c für das kopieren in den Zwischenspeicher zuständig

Kommentar von thomastousios ,

ja strg c hab mich verschrieben sorry

Kommentar von moewie ,

danke, das kenne, aber meine ich nicht . Ich möchte dauerhaft speichern und abrufen können. Also soll der Tesxt auch nach einem Neustart über die Tastenkombination verfügbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten