Frage von DaisyJaneBell, 32

Wer kennt sich aus mit Schnittprogrammen (Audio/Video)?

Hallo, ich benötige für kleinere persönliche Projekte ein Schnittprogramm sowohl für Audio als auch für Video oder, wenn das möglich ist, ein Programm für beides. Ich bin damit nicht professionell unterwegs, es ist rein für private Zwecke und kenne mich leider gar nicht aus. Es sollte also überschaubar angelegt und zu leicht bedienen sein. Ich bin offen für Empfehlungen. Wenn ihr eins kennt, das man kostenfrei downloaden kann wäre das spitze, aber für ein anständiges Programm würde ich natürlich auch entsprechende Beträge ausgeben (macht's nur bitte nicht zu teuer für mich, okay?^^) Vielen Dank!

Antwort
von Carrier, 24

Sony Movie Studio ist ne ganz gute Software, für ca 50 Euro glaube ich. Wenn du allerdings etwas gutes haben willst, das auch kontinuierlich verbessert wird, solltest du auf die neuen Magix Produkte warten, da die Sony Movie Programme von Magix aufgekauft wurden und nun verbessert werden. Das kann allerdings noch dauern

Antwort
von Hairgott, 12

Also, wenn du eine Freie Software willst, empfehle ich HitFilm 4 Express. Das ist keine Demo, also eine Vollversion. Dann gäbe es noch um 300 Euro die andere Edition die mehr kann.

Antwort
von nie592, 21

Hallo,

für den Audioschnitt solltest du dir mal mp3directcut anschauen. Das ist super einfach zu bedienen und kostenlos.

Antwort
von HighriseHD, 16

Wenn du wirklich kaum Features brauchst

Audio: Audacity

Video: PowerDirector (egal welche Version aber eine der neueren)

Antwort
von XpHunter, 5

Shotcut.

Kostenlos und relativ simpel zu bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community