Kann mir jemand helfen? Ich brauche ein paar Informationen wie man einen Giersch pflegt. Das heißt, was ist der geeignete Standort, wie sieht es mit Dünger aus, usw.
Schreckliches Unkraut, dass deinen gesamten Garten zuwächst wenn du nicht immer und immer wieder die Dinger samt Wurzeln ausgräbst. Obwohl, auch das schaffst du nicht, weil die Wurzeln so fein sind und beim Rausziehen immer wieder abbrechen. Sowas kommt mir nie mehr in den Garten.

Du darfst gerne jeden Tag kommen und bei mir Giersch ernten. Auch zweimal täglich.

Ich habe meinen ganzen Garten von dem Zeug voll und werde es einfach nicht los. Es ist das schlimmste Unkraut für einen Gärtner und es braucht gar keine Pflege. Es wächst einfach überall und ohne Pflege.
Giersch ist eine wertvolle Wildkräuterpflanze... eine der besten wildgemüsearten! (das war für die Unkraut-Meinungen :-) ) Giersch wächst gern in schattigen Lagen, z.B. unter Hecken, feuchten Büschen usw. Er benötigt keine besondere Pflege und auch keinen extra Dünger. Aber vorsicht... Giersch breitet sich rasant aus und man bekommt ihn kaum wieder weg. Ratsam ist es deshalb, auf irgendeine Weise die weitlaufenden Wurzeln einzudämmen. Ich habe ihn z. B. in einem alten Beton-Brunnenring als Hochbeet wachsen.
neeee mein Lieber,gehört zu den Wildkräutern und wird in der Gourmetküche gern verwendet. Ups, war eigentlich als kommentar für den Schreiber der ersten Antwort gedacht

schau hier , vielleicht hilf es dir http://www.franks-garten.de/p016f.htm