gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich aus mit Pflege, Standort und Dünger von Giersch?

gefragt von bocellia am 05.06.2009 um 13:14 Uhr

Kann mir jemand helfen? Ich brauche ein paar Informationen wie man einen Giersch pflegt. Das heißt, was ist der geeignete Standort, wie sieht es mit Dünger aus, usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.969 Pflege x 2.209 Pflanze x 540 Dünger x 144 Standort x 86 Giersch x 7

geniesserin
beantwortet von geniesserin am 6. Juni 2009 09:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreckliches Unkraut, dass deinen gesamten Garten zuwächst wenn du nicht immer und immer wieder die Dinger samt Wurzeln ausgräbst. Obwohl, auch das schaffst du nicht, weil die Wurzeln so fein sind und beim Rausziehen immer wieder abbrechen. Sowas kommt mir nie mehr in den Garten.

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 6. Juni 2009 07:18
1x

Du darfst gerne jeden Tag kommen und bei mir Giersch ernten. Auch zweimal täglich.

Raller
beantwortet von Raller am 5. Juni 2009 14:35
1x

Ich habe meinen ganzen Garten von dem Zeug voll und werde es einfach nicht los. Es ist das schlimmste Unkraut für einen Gärtner und es braucht gar keine Pflege. Es wächst einfach überall und ohne Pflege.

anonym
beantwortet von Cleaner100 am 5. Juni 2009 13:15
1x

Giersch ist UNKRAUT!!!!!!!

mamiundmax
beantwortet von mamiundmax am 6. Juni 2009 08:59
0x

.

mamiundmax
beantwortet von mamiundmax am 6. Juni 2009 08:59
0x

mamiundmax
beantwortet von mamiundmax am 6. Juni 2009 08:58
0x

mamiundmax
beantwortet von mamiundmax am 6. Juni 2009 08:57
0x

Giersch ist eine wertvolle Wildkräuterpflanze... eine der besten wildgemüsearten! (das war für die Unkraut-Meinungen :-) ) Giersch wächst gern in schattigen Lagen, z.B. unter Hecken, feuchten Büschen usw. Er benötigt keine besondere Pflege und auch keinen extra Dünger. Aber vorsicht... Giersch breitet sich rasant aus und man bekommt ihn kaum wieder weg. Ratsam ist es deshalb, auf irgendeine Weise die weitlaufenden Wurzeln einzudämmen. Ich habe ihn z. B. in einem alten Beton-Brunnenring als Hochbeet wachsen.

anonym
beantwortet von Kuechenmeister am 5. Juni 2009 13:21
0x

neeee mein Lieber,gehört zu den Wildkräutern und wird in der Gourmetküche gern verwendet. Ups, war eigentlich als kommentar für den Schreiber der ersten Antwort gedacht

odemtann
beantwortet von odemtann am 5. Juni 2009 13:20
0x

schau hier , vielleicht hilf es dir http://www.franks-garten.de/p016f.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.