Frage von Alaindavid, 127

Wer kennt sich aus mit Motorrad ? Habe da einen schlauch der oben aus dem motor kommt und da kommt oel raus ? ?

Motorrad 125ccm . Schlauch der oben aus dem motor kommt .der kommt an den luftfilter normal ... da kommt oel raus . Was kann das sein? Typ china Motorrad. 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 49

Das ist die Motorentlüftung, und  wenn da Öl raus kommt ist zuviel Öl im Motor.

Kommentar von Alaindavid ,

Und der kommt normal an den luftfilter ?? Oder frei hängend? 

Kommentar von Alaindavid ,

Ich muss dazu sagen das mir 2 wochen vorher das motorrad gekippt ist seitlich auf den boden... 3 sekunden etwa ..... und ich eher selten fahre damit . Kann das auch dazu geführt haben? Danke für eure hilfe. Bin kein echter biker ...

Kommentar von Effigies ,

Aus der Entlüftung kommen,  wenn der Motor heiß ist,  Öldämpfe. Und die dürfen natürlich nicht einfach in die Umwelt geblasen werden.

Also leitet man die Entlüftung in die Airbox, so daß der Motor die Dämpfe  einsaugt und verbrennt.

Antwort
von Geniol, 84

Getriebeentlüftung

Kommentar von Alaindavid ,

Leider kenn ich mich nicht aus . Muss da oel raus kommen ? Wo muss der dran dann ?

Kommentar von Geniol ,

oft wird die am Luftfilterkasten angeschlossen, manchmal hängt die einfach hinten runter.

Öl sollte da nicht besonders viel rauskommen.

Mopedtyp wär hilfreich

Kommentar von Alaindavid ,

Shenke 125 ccm. Leider kann ich kein bild mehr einfügen hier. Es ist kein roller. Straßen maschine . 2 zylinder. Glaube es ist 250ccm gedrosselt. Hat mal ein freund gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten