gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich aus mit Lipödem , und ob metabolic balance da auch funktioniert ?

gefragt von anjafredanjafred am 09.06.2009 um 9:38 Uhr

Hallo , war heut zur Blutentnahme für Metabolic balance , damit mein Ernährungsplan erstellt werden kann . Ich leide seit einiger Zeit an einem Lipödem , ist zwar jetzt noch nicht extrem , aber wenn man nichts tut , kann das wohl bis zur Elefantitis gehen laut Arzt . Und das ist eine Horrorvorstellung ! Jetzt muß ich Stützstrümpfe tragen und regelmäßig zur Lymphdrainage gehen , aber das wird mit der Zeit recht teuer , da die Krankenkasse ja nur aller soviel Wochen 6 Behandlung bezuschussen . Oder ich lasse es operieren dann ist das wie Fett absaugen und wird als Schönheits - OP gewertet und man darf 8000,- Euro selber löhnen . Nun hab ich über einen Zeitungsartikel von einem Anticellulitis - Programm mit Einschluss von Metabolic balance gelesen , was sich sehr vielversprechend anhört . Wer kann mir da von seinen Erfahrungen berichten , ob das ganze was bringt ? Denn ich brauche Metabolic balance nicht unbedingt zum abnehmen , denn ich wiege auf 1,65 m 65 kg und die hängen mit dem blöden Lipödem zusammen , denn es wurde Körperfett gemessen und das war knapp 1% erhöht . Freue mich auf Eure Erfahrungen .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Metabolic balance x 23

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 9. Juni 2009 11:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hatte mich über Metabolic informiert und ich rate davon ab. Nachdem Du nur wenig Fett hast kann es am freigesetzten Wasser liegen. Deshalb machst Du ja auch Lymphdrainagen. Hast Du Dich schon mal informiert, wie es aussieht, wenn Du grünen Tee trinkst und in ein türkisches Dampfbad gehst? Normalerweise haben das alle öffentlichen Bäder und ist günstiger als die Massagen. Frag mal bei Deinem Arzt nach, ob Du es machen kannst. Türkisches Dampfbad hilft viel zum Entwässern.

Weitere gute Antworten

anjafred
beantwortet von anjafred am 9. Juni 2009 11:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Lymphdrainage hat man mich schon darauf hingewiesen , das ich auf gar keinen Fall entwässern darf mit irgentwelchen Hilfsmitteln nur mit dieser Lymphdrainage . Aber viel trinken soll ich . Die von Metabolic balance hat mir hilfe dafür eigentlich garantiert in Verbindung mit Hypoxi-Trainer (Ergometer in Unterdruckkammer ). Ich möchte ja nur das es nicht schlimmer wird und ich die blöden Strümpfe nicht tragen muß und auch die Lymphdrainage nur Kassen mäßig machen brauch .

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.