Wir möchten gerne im entweder in Schottland oder aber im Mittelalterstil heiraten
Wenn wir hier feiern wollen wir das bei uns im Garten machen.
Wo könnte ich da ein Buffet im Mittelalterstil bekommen? Zelte? Gaukler? Gibt es vielleicht jemanden der alles im Paket anbietet?
Das Ganze sollte in der Nähe von Mönchengladbach sein

willst du heiraten oder eine Faschingsparty veranstalten!??!?!

Naja versteeh ich nicht .
Sehr hilfreiche Antwort
Zunächst brauchst Du dann einen guten Caterer, mit dem Du alles besprechen kannst. Die haben meist sehr gute Ideen, und bereiten eine erste Zusammenstellung vor. Ein paar Nebendarsteller findest Du im Internet, sollte nicht schwer sein. Und auch Musiker findet man leicht hierüber. Oder aber Du schaltest eine Anzeige in eurem Tageblatt, und formulierst was Du suchst. Achte aber auch auf die entsprechende Kleidung, die nicht nur ihr, sondern auch eure Gäste tragen solltet, damit die Stimmung stimmt. Vieles bekommt man beim Theater, oder auch Kostümverleih. Evtl. bekommst Du entsprechende Requisiten auch beim Theater, frag mal in eurer Umgebung nach.
Ach, da fällt mir noch was ein. Freundevon uns haben mal so geheiratet, und die meisten Frauen trugen Leinendirndl, sah schick aus und passte. Auch hatten die Frauen schicke Blumen oder Blumenkränze im Haar, so auch die Braut. Aus demTrachtenstil der Bayern kann man viel rausziehen. Und es war ne schicke Band, natürlich auch entsprechend gekleidet, da, die Dudelsackmusik u.ä. spielte. Das ganze fand in einer alten Scheune statt, und schon passte das Ambiente.
Zauberer, Feuerschlucker etc kann man über Künstleragenturen buchen.
Das Bufett kann dir ein guter Partyservice liefern, sag ihnen in etwa wie du es dir vorstellst und sie werden dir entsprechende Angebote unterbreiten.
Wenn du alles zusammen haben möchtest, solltest du dich an einen Weddingplaner (ich hasse dieses Wort) wenden.
http://www.rp-online.de/public/article/wesel/472619/Raubritter-entfuehrten-die-Braut.html
Lade aber die Gäste blos rechtzeitig ein, damit sie sich entsprechende Kleidung besorgen können (gibt es super und relativ günstig bei Ebay)
habe erst heute deine Frage gelesen, und habe eine schöne Seite vor kurzem entdeckt - vielleicht hilft dir diese www.corde-micante.de
willst du Fragen beantworten oder stänkern?
Nein, ich will nicht stänkern, ich verstehe nur wirklich nicht, was du meinst, "Hochzeit im Mittelalterstil", was ist das? Kleidet Ihr euch beide dann wie die Leute im Mittelalter (fragt sich wie wer, Ritter, Bettler, höherer Adel...) und vollzieht alle Hochzeitsrituale wie zu damaliger Zeit?! Aber macht da der Pfarrer oder Standesbeamte mit?! ......
Noch nie auf einer gewesen? Ist eine einmalig schöne Sache.
Und alle Gäste müssen sich so ein Mittelalter-Kostüm besorgen?!? Im Endeffekt ist es dann also doch eher eine Kostümparty....
Nein, hatdoch nichts mit Kostümparty zu tun. Das ist das Flair was dabei eine Rolle spielt. Wie sieht denn das aus, wenn das Drumherum stimmt, und die Weibsen in schicken Abendkleidern auftauchen. Wenn das Brautpaar sich dieses wünscht, und die einem wichtig sind, macht man das gerne mit. Man fühlt sich tatsächlich in die Zeit zurückversetzt.
Ok. Die Frage war, wer kennt sich aus Ich habe nicht gefragt wer versteht mich, oder wer findet es gut. Ich möchte so feiern! Das ist keine Frage! Die Frage ist wie ich es am besten umsetzen kann!