Frage von zillafischer1, 12

Wer kennt sich aus mit Haltung von exotischen Tieren?

Hallo ich habe mal eine Frage! NUR aus Interesse keine Angst ich will das Tier nicht quälen und in einer kleinen Wohnung halten, nur interessiert mich: Ein Bekannter meinte, dass man manche Affenarten zuhause halten darf!!! Stimmt das , ich dachte immer man muss das beantragen, um sozusagen bestimmte Anforderungen zu erfüllen !!! Also was stimmt redet der Sch**** oder habe ich Unrecht? Danke im Voraus!!!🙈

Antwort
von Tasha, 4

Hier gibt es Infos darüber. Man sollte sich trotzdem immer fragen: Ist meine Haltung wirklich artgerecht und kann ich dem Affen ein tiergerechtes Leben bieten, bei dem er seine arteigenen Bedürfnisse weitgehend ausleben kann? Meist wird die Antwort dann doch nein lauten, besonders, wenn der Affe quasi als Kinderersatz herhalten soll.

http://www.krallenaffen.com/haustiere.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten