Frage von kochileinchen, 41

Wer kennt sich aus mit Goethes Faust?

Hey Leute :)
Also ich hab bald meine mündliche Abiturprüfung in Deutsch und hab mir unter anderem als Thema den Faust ausgewählt.. Hatte schon einmal jmd eine Prüfung in dem Thema und kann mir typische Fragestellungen nennen wie z.B. Wer hat Schuld an der 'Gretchentragödie'?, Würdest du es empfehlen dieses Buch in der Schule zu lesen?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

Antwort
von Demircan, 19

Hi Kochileinchen, ich weiß nicht ob ich dir dabei Helfen kann aber zu mindestens kann ich dir Ansatzweise helfen den dieses Thema habe ich jetzt in der Schule bin in der 10. Klasse und ich würde es weiter empfehlen, weil es ist etwas Schwerer
zu lesen.
Man liest unbekannte Wörter wie zum Beispiel: Dirne oder Kindsmörderin usw. .
Was ich damit sagen möchte ist ,man sollte den Faust lesen um seinen Wortschatz etwas zu Verbesern.

Kommentar von kochileinchen ,

Hat zwar jetzt nicht wirklich meine Frage beantwortet, aber trotzdem danke für die antwort :) und viel Erfolg beim verstehen 😂

Kommentar von Demircan ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community