gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wer kennt sich aus mit ferngesteuerten Autos?

gefragt von Bursche am 04.09.2007 um 11:57 Uhr

Ich überlege mir so ein "Spielzeug" zuzulegen. Was muss ich dabei beachten? Wo kauft man am günstigsten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.717 Hobby x 1.497 Spielzeug x 623 Modellbau x 252 ferngesteuerte Autos x 7

Morris
beantwortet von Morris am 4. September 2007 12:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch hier gilt: Günstig und gut geht nicht zusammen und Qualität hat ihren Preis.
Gute Einsteiger-Modelle, die schnell viel Gaudi machen, sind die "Mini-Z" von Kyosho. Findest Du im Internet und in jedem guten Modellbau-Laden. Kosten je nach Fahrzeug zwischen 130 und 190 Euro.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 4. September 2007 13:43

"Günstig" und "gut" gehr nur dann nicht zusammen, wenn man sich nicht auskennt. Ansonsten heißt das Verhältnis von "günstig" zu "gut" einfach "preiswert".

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallMorris am 4. September 2007 14:00

;-)
Stimmt. Sogesehen sind Breitling, Maserati und Sunseeker durchaus sehr preiswerte Artikel.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 4. September 2007 12:00
3x

Die Funkreichweite und Qualität unterscheidet Kinder- vom Männerspielzeug!

radar74
beantwortet von radar74 am 4. September 2007 13:19
2x

Spielzeug im Sinne von Kinderspielzeug da sind ferngesteuerte Autos günstig und für unter 100 Euro zu bekommen. Wenn Du aber die anderen ferngesteuerten Autos meinst die nichts mit Kinderspielzeug zu tun haben dann gibt es zwei verschiedene Varianten. Die mit Elektro- oder Verbrennungsmotor. Die mit Elektromotor sind von der Anschaffung her günstiger und beginnen so im Schnitt je nach Modelgröße ab 250 Euro aufwärts (ohne RC Anlage). Die sogenannten Verbrenner machen mehr Spaß und beginnen ohne RC bei ca. 350 Euro. Nur bedenke um dieses Hobby auszuüben mußt Du am Anfang mit ca. 600 - 1000 Euro rechnen wegen den Zubehör welches Du noch brauchst.

Schau mal hier: www.hpi-shop.com

Und bedenke die laufenden Kosten da schnell mal irgendein Teil am RC Car wegfliegt. Da es Spezialteile sind gehen diese Kleinteile schnell ins Geld, aber es macht Spaß. :-)

anonym
beantwortet von Moltobene am 4. September 2007 15:05
1x

Laß dir von Conrad den Modellbaukatalog schicken.Dort hast du eine gute Übersicht über Modelle und Preise und dann erst ins Fachgeschäft.

anonym
beantwortet von mark11 am 22. Juni 2008 21:24
0x

Conrad Katalog ist sicher eine gute erste Orientierungshilfe.

Einige Seiten im Netz informieren auch sehr gut in diesem Thema, beispiel Einstieg ferngesteuerte Autos: http://www.modellbau-guide.de/rc-autos/

Oder auch die rc-foren sind gute möglichkeiten, sich auch mit erfahrenen leuten auszutauschen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.