Frage von isch1709, 12

Wer kennt sich aus mit DHL Abholauftrag?

Hallo,

ich bin morgen nicht zuhause. Doch T-Mobile hat für morgen einen Abholauftrag zum Handytausch an DHL eingegeben. Kann ich das Päckchen neben meinen Briefkasten stellen? Ich wohne auf dem Land und gebe auch so normale Päckchen und Pakete oder Briefe an die Post auf. :-)) Funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 8

Der DHL-Bote will mit Sicherheit eine Unterschrift, dass der Austausch erfolgt ist.

Kannst Du nicht einen netten Nachbarn fragen und entsprechend einen Hinweis an den Briefkasten hängen, dass der DHL-Bote bitte dort klingen soll?

lg Lilo

Kommentar von isch1709 ,

Habe keine direkten Nachbarn, habe aber gerade die Postbotin getroffen und mit ihr einen Deal vereinbart :-) Aber danke für die Antwort.

Antwort
von JollySwgm, 2

Das wird nicht gehen. Bei einem Handytausch musst du dich zum einen normalerweise per Ausweis ausweisen.
Und zum anderen wird nur das Handy getauscht. Als müsstest du das Handy offen da hin legen. Das wird dann per EMEI verglichen und dann wirst du noch was persönlich unterschreiben müssen.

Antwort
von Turbomann, 6

Das würde ich nicht machen. Hänge einen Zettel gut sichtbar an deinen Briefkasten oder so, dass man das sieht und frage einen Nachbarn, ob er den Austausch beim Postboten macht.

Auf den Zettel schreibst du den Namen auf, bei dem Postbote klingelt. So weist du, wer den Empfang unterschrieben hat.

Auch wenn du auf dem Land wohnst, es gibt immer Menschen, die das entwenden können.

Kommentar von isch1709 ,

Ich habe keine direkten Nachbarn, das klappt nicht. Ich
habe aber gerade die Postbotin getroffen und mit ihr einen Deal vereinbart :-) Aber danke für die Antwort.