gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
83 

Wer kennt sich aus mit der Bekämpfung von "Räuspern" i.V. mit Dauer-/Heuschnupfen?

gefragt von Moench123 Moench123 am 05.06.2007 um 23:14 Uhr

Habe seit einigen Monaten ständig die Nase zu (chronische Reizung der Nebenhölen) durch Heuschnupfen o.ä. Dadurch muss ich mich ständig-vor allem Nachts und beim Sprechen räuspern, da immer was im Hals runter läuft und stört. Mein Freund dreht schon bald durch und droht mir die "Kündigung" an bzw. mit getrennten Schlafzimmern. Weiß jemand Rat? Was ist hier von Eigenbluttherapie zu halten? Was könnte noch helfen? (Bitte kein Cortison!)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (3293)
Nase (139)
Schnupfen (96)