Wer kennt sich aus mit Autoradios , ich benötige folgendes und weiß nicht was Richtig passt an der Einbau Größe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Soeben in der Kaffeepause habe ich Deine Frage gefunden. Könntest Du allenfalls ein Foto hochladen vom bestehenden Autoradio, dass ich und andere sehen können, was für ein Autoradio jetzt drin hast.
Es könnte sein (ohne Gewähr) dass Dein jetziges Autoradio ein 1.5 Din-Gerät ist, da benötigst Du eine Radioblende, Fahrzeugspezifische Adapterkabel Ford zu ISO.

Frage: Was möchtest Du denn für ein Autoradio einbauen?
Ich würde Dir auf alle Fälle ein DAB+-Autoradio empfehlen.

Sonst noch fragen, so stelle sie einfach - ich gebe nach meinem Bestern Wissen und Gewissen Antwort. Ich kenne mich da mit Ford-Radio aus anderen Ford-Modellen gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeisterExperte
26.11.2015, 19:00

Hallo DABFachmann , danke um deine Antwort. Also jetzt habe ich den 6000 CD RDS - E.O.N eingebaut ( war eingebaut bei Neubau ). Das Radio & CD ist einwandfrei gegangen , aber vor zwei tagen musste ich die Batterie ausbauen und habe keinen Code mehr vom Gerät . Alle Ford Autohäuser in meinem Kreis können mir den Code NICHT mehr geben , nun habe ich heute bei der Hauptzentrale vom Ford nachgefragt ( Autohaus wo das Auto NEU geliefert wurde im 2002 ) , die haben mir auch gesagt sie wissen nicht mehr ob sie noch Unterlagen im PC vorhanden haben mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer . Nun habe ich sie gegeben und die überprüfen die Situation. mfg 

0
Kommentar von DABFachmann
26.11.2015, 22:36

Guten Abend:
Danke für Deine Antwort: im Scheckheft, auf der 1. Umschlagsseite ist dort nicht ein Code, Radio-Code vermerkt oder ind der Bordmappe, ist nicht ein kleines Kärtchen in Kreditkartengrösse, wo der Radio-Code notiert ist.

1

Den Rat den ich dir geben kann ist das du dich in einem Zuberhörhandel wie ATU als Beispiel mal umsiehst. Die Mitarbeiter eines solchen Ladens können dich beraten und so findest du das passende. Soweit ich das weiß sind die meisten Radios und deren Einbauschächte auch genormt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da schließe ich mich an alle Einbauschächte sind nach Din genormt es gibt auch den Doppeldin also so was wie Bildschirm Navigröße...in deinem Fall BJ 2002 eher einfach denke ich ....dann immer mal gleich nach dem adapterset für das Auto Bordnetz schauen .....ganz wichtig ...... ebay könnte auch hilfreich sein/Amazon die bekannten Sachen halt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?