Narzissa2007 am 01.11.2008 um 15:43 Uhr
Ich soll Abends vor dem Schlafengehen 3 Tropfen bis max. 5 Tropfen nehmen, um mit meinen Schmerzen besser schlafen zu können. Im Beipackzettel steht bei chronischen Schmerzen ist die Anfangsdosis 12 Tropfen und bei Depressionen sogar über 30. Die vom Arzt empfohlenen 3 Tropfen zeigen genausowenig Wirkung wie 5 Tropfen. Der Apotheker zeigte sich auch sichtlich erstaunt, dass ich nur 3 Tropfen nehmen soll, meinte aber, der Arzt wird es schon wissen. Nun kann ich den Arzt leider nicht mehr fragen, weil jetzt erst mal Urlaub ist. Also habe ich einmal 12 Tropfen genommen und festgestellt, dass sich meine Schmerzen gebessert haben, ich habe allerdings auch geschlafen wie ein Murmeltier. Sollte ich also lieber dem Beipackzettel vertrauen oder dem Arzt?

Hallo das Medikament braucht ein Weilchen (2-3 wochen) bis es seine Wirkung voll enfaltet.Normalerweise müsste dein Doc ja eine Urlaubsvertretung haben. würdest Du denn mit dieser mal sprechen wollen?
Psychopharmakadosierungen sollten prinzipiell von einem Arzt aufgestellt werden. Es wäre wirklich besser wenn du das nicht auf eigene Faust machen würdest . liebe Grüße und gute Besserung
Bei diesem Medikament musst Du dir erst einen gewissen Spiegel im Körper aufbauen, dass dauert ca 2-3 Wochen.
Narzissa2007 am 1. November 2008 19:41 Danke

Dazu fehlt uns hier in unsrer öffentlichen Sprechstunde, die Vorgeschichte.
Was soll man da raten?
Narzissa2007 am 1. November 2008 19:41 Chronische Muskelschmerzen seit Jahren und Therapieresistenz.
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich und nie mehr als auf dem Beipack angegeben. Hast Du Dein Versicherungskärtchen dabei? Ich möchte gerne gleich kassieren. Praxisgebühr schon gezahlt?
Narzissa2007 am 1. November 2008 19:40 Wie meinst Du das?
würde lieber dem Arzt vertrauen, oder noch eine andere Arztmeinung einholen
Danke