Frage von eddyJordanBae, 18

Wer kennt sich aus in Updates?

Bekommt das S7 keine updates mehr in Zukunft, (ausser Nougat)? Das heißt, dass man die nur mit (cyanogenmod) holen kann? Und da hab ich gehört, dass der s7 einen Prozessor oä hat, mit dem man eine neue Version nicht mehr "flashen" kann, stimmt das wirklich :/

Antwort
von Ireeb, 8

Du wirst schon noch eine Weile updates bekommen, mindestens bis das S8 (oder wir auch immer der Nachfolger heißen wird) rausgekommen ist und eine Weile da war. Und dass man es nicht flashen könnte wär nir auch neu, vor allem mit dem Prozessor hat das rein gar nichts zu tun.

Kommentar von eddyJordanBae ,

doch :) lies mal "Cyanogenmod für das S7". oder ob das S7 flashbar ist ;) hab vor kurzem ein Artikel gelesen, dass Samsung verhindern will, das man updates flasht und es immer schwieriger macht.... Vllt hab ich da was falsch verstanden? ;)

Kommentar von Ireeb ,

Einfach war es bei Samsung noch nie. Wenn dann ist es aber irgendeine Sperre an der Software, nicht am Prozessor. Apple versucht es ja auch mit allen Mitteln zu verhindern, und trotzdem gibt ja es immer wieder neue Jailbreaks. Wenn du ein Handy möchtest, dass einfach zu flashen ist musst du ein Nexus nehmen. Die haben absolut keine Sperre drin, da kannst du jedes passende Custom Rom ohne Probleme draufziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten