questionanswer am 18.02.2009 um 20:51 Uhr
Kennt sich jemand mit körpersprache aus?und zwar handelt es sich zb darum was der mensch denkt wenn er nach links bzw nach rechts oben in die ecke guckt? das sei psychologisch zu deuten.. vielen dank

Das ist keine Körpersprache sondern eine Behauptung in der pseudowissenschaftlichen NLP.
http://www.gwup.org/themen/texte/nlp/media/nlpneurolinguistischeprogrammierung.pdf
dazu steht hier was: www.danamania.de/warum-unser-gerhirn-zwei-haelften-hat.html
ich glaube, körpersprache muss man im zusammenhang sehen, psychologische schlüsse kann man mE auch nicht aus einer Körperregung ziehen und man braucht viel mehr info und erfahrung, um da wirklch was raus deuten zu können.
beispiel: wenn ich die arme vor der Brust verschränke, soll das in aller Regel "Abweisung" demonstrieren. Aber vielleicht ist mir auch nur mal kalt, oder ich steh so ausnahmsweise bequemer, als wenn die Arme runterbaumeln und ich hab gerade keine Hosentaschen etc.

habe gerade einen Tip über Körpersprache rein gesetzt

ich glaube, das war sooo (keine Garantie, ne?)
wenn einer was erzählt und dabei nach
erinnert er sich, das, was er erzählt ist also eine Erinnerung
denkt er sich was aus, das, was er erzählt ist also eine Lüge oder zumindest mal ausgedacht
hab ich auch mal gelesen, aber ich kenne es so, dass man erst mit einer erinnerungsfrage testen soll, WELCHE Seite Erinnerung und welche Phantasie beherbergt.
ich glaube wenn man nach oben schaut, ist man nachdenklich und ob rechts oder links ist eigentlich eigene sache jenachdem wie sagen wir mal "bequmer" ist für den jenigen

dann will er ausweichen fült sich bedrängt oder es ist ihm unangenehm.