Welchen Selbstverteidigungskurs in Halle bringt etwas? Ich suche gerade Kurse um überhaupt Grundlagen in Selbstverteidigung zu bekommen. Wäre nett wenn ihr mir sagen könnten, wo ich einen guten Kurs machen kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn wu wirklich etwas lernen willst, empfehle ich einen Verein. Kurse bringen meiner Erfahrung nach nichts da man a) nach kurzer Zeit wieder alles vergessen hat und b) man in der realen Verteidigungssituation nicht die Ruhe und Konzentration hat um das bisschen gelernte korrekt einzusetzen. Auch wenn keine Grundlagen vorhanden sind, kann man diese besser in einem Kampfsportverein lernen als in einem Kurs.

halle westfalen oder an der saale ?
Halle Saale. Kennst du dich dort aus?
Probiers doch mal beim wingtsun in halle, das ist für frauen super geeignet, weil flexibel & nicht viel kraft erforderlich. beim wt werden auch vorkampf-situationen berücksichtigt, also: wie halte ich mir gefähliche situationen/typen vom hals. im internet unter fit-und-sicher.de
wenn dun dich verteidigen lernen willst, dann geh besser regelmäßig in einen verein, den findest du meistens unter meine stadt.de oder im blättchen deiner stadt- ansonsten wissen die im rathaus auch was so los ist also viel spaß beim lernen