Schach
Malefix
Halma
Mensch ärger dich nich
Mühle
Dame
Monopoly

Halma,
Mensch ärgere dich nicht,
Mühle,
Dame,
Monopoly
fang den hut, spitz pass auf, 4 gewinnt, leiterli-spiel...

Fang den Hut, das haben wir immer bei unserer Oma gespielt.
Warum grad aus den 70igern? Mensch ärgere dich nicht? Ein schönes Lernspiel aus den Neunzigern kenne ich: www.lernen-fuehlen-verstehen.de/lernspiel_englisch.html
ich brauche eben ganz viele sachen aus den 70ern :)
mensch ärgere dich nicht.... der beste klassiker über den man sich garantiert ärgert :-)
monopoli...wenns länger gehen soll....
ich meine ein brettspiel zuhause zu haben 80er jahre, vielleicht gibts das auf für die 70er. kann man kaufen in allerlei oder nanu nana und solche geschäfte. da wird alles rund um diese jahre gefragt, viel musik und fernsehn habe ich den eindruck.

Monopoly, Das Börsenspiel, Öl für uns alle, Strategie, Trivial pursuit (oder kam das später?)
Schicksack ist so ein richtig typisches 70er Jahre Spiel. Der Weg von der Geburt bis zur "Erleuchtung". Immer wieder lustig es heute noch zu spielen. Es gibt den "schöner Wohnen Trip", den "Weg in die Gesellschaft" usw. Kam aus der Schweiz, wurde aber auch in D verkauft. Bei uns ist es DER Party-Gag zu später Stunde. Aus dem gleichen Verlag gabs noch (und gibts heute wohl wieder) "Ein solches Ding". Ein Kartenspiel.
Ja, das war cool.