gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Wer kennt schöne Radtouren durch Deutschland?

gefragt von Pauli am 22.04.2007 um 16:38 Uhr

Würde gerne mit meiner Familie eine Radtour durch Deutschland machen. Eine Woche, ca 60 - 70 KM am Tag, nicht zu schwierige aber landschaftlich schöne Strecke. Wer hat gute Ideen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.673 Urlaub x 9.151 Reisen x 3.020 Fahrrad x 2.877 Radtour x 61 Fahrradtour x 40

marxx
beantwortet von marxx am 22. April 2007 19:35
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schöne Radtouren gibt es am schönen Bodensee
http://www.bodensee-info.de/

wj2000
beantwortet von wj2000 am 22. April 2007 16:47
3x

Die schönsten Radtouren sind in Mecklenburg-Vorpommern durchzuführen. Schöne Natur, flaches Land nur einige flache Berge bzw. Huckel. Viel Wild gibt es auch zu sehen und viele Seen für die Kinder zum Baden. MfG Wolfgang

erckie
beantwortet von erckie am 22. April 2007 16:47
3x

Folgen Sie dich dem historischen Ochsenweg. Die Strecke ist ca. 500 km lang und gut zu befahren. Außerdem gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Weitere Infos auf: www.ochsenweg.de

anonym
beantwortet von poetvl am 22. April 2007 20:52
2x

Schöne Radwege gibt es überall. Ich empfehle den Donauradweg, oder aber auch die Nebenflüsse zur Donau, weil ich die kenne und in der Nähe wohne. Aber auch Moselradweg, oder auch sonstige Radwege sind ganz sicher empfehlenswert.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 22. April 2007 20:15
1x

Sehr schöne u.gut ausgeschilderte Radwanderwege gibt es auch am Niederrhein, hier kann man auch auf Napoleons-Spuren wandeln. Vor allem auch hier, kaum Steigungen. Viele alte Mühlen u. auch einige Burgen gibt es dort zu besichtigen. Sehr schöne Touren kann man aber auch überall entlang des Rheins machen.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 22. April 2007 18:45
1x

Wo in Deutschland soll es denn sein???

Ich wohne in Bayern und empfehle den Iller-Radweg.

Oder schau doch mal hier nach:

http://www.radatlas.de/radfernwege/iller-radweg/streckenverlauf.php

anonym
beantwortet von sippa am 22. April 2007 18:06
1x

voriges jahr nahm ich mir viel zeit im land sachsen- anhalt, um den saale-unstrut radweg entlangzufahren. ich fuhr von naumburg los immer an der saale entlang, weiter richtung bad kösen, camburg, dornburg bis jena. die strecke ist herrlich, viel natur, brombeersträuche, zugang zu alten burgen an weinhängen vorbei und als wegbegleiter teilweise die bahn. übrigens in sachsen-anhalt kostet das mitnehmen von fahrrädern nix.

anonym
beantwortet von kikiep am 6. November 2009 12:19
0x

Hallo!

Eine super Radtour ist die Hase-Ems-Tour. Man radelt an zwei schönen Flüssen entlang. Wir haben direkt in Löningen bei der Hasetal Touristik gebucht. Die bieten die Schönwettergarantie (bei schlechtem Wetter kostenlose Beörderung samt Fahrräder zum nächsten Ort) und die KopfkissenBar an. Einfach super. Die Hotels waren auch spitze!

anonym
beantwortet von telepeppi am 25. Juli 2009 11:07
0x
Schöne Radtouren in Deutschland

In Deutschland gibt es viele wunderschöne Radwege. Ich habe über alle Touren, die ich selber gefahren bin, Reiseberichte mit vielen Fotos und z.T. mit Quartiertipps und Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten geschrieben. Einfach mal unter www.radtouren.net nachschauen.

Meistens führen die Radtouren entlang von Flüssen wie Main, Rhein, Mosel, Elbe oder Lahn, aber auch kleinere Flüsse wie die Diemel, die Ahr, die Saar oder die Nahe sind dabei.

Gute Fahrt wünscht Dieter Hurcks

flohrian
beantwortet von flohrian am 6. Mai 2009 14:50
0x

Mein Traum ist der Ostseeradweg von Flensburg nach Rügen.Landschaftlich sehr reizvoll u. abwechslungsreich.

optimist
beantwortet von optimist am 23. April 2007 11:11
0x

Ich empfehle den Main-Radweg von Creusen bis Aschaffenburg oder Frankfurt. Karten und Etappenvorschläge gibt es hier: http://www.main360.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schöne Seen in Deutschland zum Baden und zum Biken.

Urlaub Anfang September - Wohin?

Günstigen Urlaub buchen, aber wo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.