gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt schnelle und einfache Kuchenrezepte ?

gefragt von Liborius am 15.07.2008 um 23:05 Uhr

Hallo ! Ich habe in den nächsten Tagen eine Familienfeier und suche schnelle,einfache Kuchenrezepte,wer kennt etwas leckeres. Ich bin für alles neue an Kuchenrezepten zu haben.Sein es Torten ;Obstkuchen oder auch feste Kuchen z. B. Gugelhupf oder Sandkuchen.. Freu mich auf Eure Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.124 essen x 14.366 kueche x 4.991 backen x 2.710 rezepte x 1.914 kuchen x 921

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 15. Juli 2008 23:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 16. Februar 2009 08:28

Hi Wieselchen. Da ist ja eine super Kuchenrezepte Website - danke für den tollen Tipp - DH!

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 15. Juli 2008 23:16
1x

Tortenboden, Pudding drauf, Früchte nach Wahl darauf, Tortenguß drüber.
Limokuchen, Quarkkuchen, Muffins mit verschiedenen Füllungen, Apfelschnitzeltorte

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 15. Juli 2008 23:11
1x

Einen schnellen Blechkuchen: Auf dem Backblech einen normalen Rührteig geben(z.B. Zitronenkuchen), ca zwei bis drei Finger dick, das Ganze mit Früchten belegen, die im Kühlschrenk/Vorratsschrank/Gläsern/Konserven in hause zu finden sind oder im Garten geerntet werden können, backen, bis der Teig und die Früchte "durch" sind und fertig.

Oder der Klassiker: Obsttorte: Tortenboden kaufen/nehmen, den Boden mit Schokolade grundieren (damit nichts "durchsaptscht") Pudding anrühren (Vanill, Erdbeer, Schoko o.a.), Pudding auf den Boden, Früchte nach Wahl dekorativ auf den Pudding-Tortenboden geben - Konservenfrüchte gut abtropfen lassen - Tortenguss darüber (Bei Konservenfrüchten den Saft gleich dafür benutzen. Und auch fertig.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 15. Juli 2008 23:23

Auf den fertigen Blechkuchen kannst du Sahne streichen und geröstete Kokosraspel darüber geben. Schmeckt gut - sieht gut aus.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. Juli 2008 23:05
1x

die einfachsten stehen unter chefkoch.de

anonym
beantwortet von Ewaldf am 30. September 2009 19:36
0x

hier sind ein paar.

http://www.backwelt24.de/index.php?cat=c109_Rezepte-zum-Verlieben.html&XTCsid=445eb168f96fe6a6f6b4397518875222

anonym
beantwortet von loni191 am 30. Juli 2009 11:01
0x

anonym
beantwortet von sammlerin am 16. Februar 2009 07:23
0x

Seeehr lecker ist ein getränkter Zitronencake (damit hast Du immer Erfolg): 250g Butter mit 250g Zucker gut schaumig rühren, Schale von 2 Zitronen beigeben (Saft auspressen für den Zuckerguss), 4 ganze Eier unterrühren, 250g Mehl und 2 Tl Backpulver unterziehen. Bei 180° 60 Min. backen. Nach dem Backen mit einem Schaschlikspiesschen den Kuchen einpiksen und einen Guss aus 1dl Zitronensaft und 100g Puderzucker über den Kuchen giessen. Schneller gehts nimmer!

Jubuttaba
beantwortet von Jubuttaba am 16. Juli 2008 19:22
0x

Der Becherkuchen!!! Einen Becher Sauerrahm, einen B Zucker, einen B Mehl, einen B öl, einen B Haselnüsse gemahlen, einen BKabapulver drei Eier, ein Päckchen Backpulver. Alles in eine Schüssel, mit dem Kochlöffel gut durchrühren, in eine gefettete Kastenform und 45-50min bei 160 Grad Umluft backen. Kann auch gerne einen Tag vorher gemacht werden. Zieht dann schön durch, LG Jutta

anonym
beantwortet von dasMimi am 16. Juli 2008 00:02
0x

Biskuitrolle :
Teig: *4 Eier *4 El heißes Wasser *125 g Zucker *1 P. Vanillezucker *75 g Mehl *75 g Speisestärke *1 TL Backpulver

Füllung: *500 g Erdbeeren *100 g Zucker *0,5 l Sahne *Sahnefest

Die Eier trennen und die Eigelbe mit dem heißen Wasser schaumig rühren.Nach und nach Zucker und Vanillezucker unterrühren und so lange rühren , bis der Zucker ganz aufgelöst ist und eine dickschaumige Masse entstanden ist.Eiweiße zu sehr festem Schnee schlagen und auf die Schaummasse geben.Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und auf die Masse sieben. ALles locker vermischen. Auf einem Backblech auf Backpapier backen. Ofen vorgeheizt , Temperatur E: 225° C ,,G : 4 , Backzeit ca 10 Min. Nach dem Backen auf ein Tuch stürzen, Papier abziehen und von der Längsseite her aufrollen.Für die Füllung die Hälfte der Erdbeeren pürieren und mit dem Zucker vermischen. Sahne steif schlagen und Erdbeerpüree unterrühren. Die Biskuitrolle mit der Erdbeersahne und den ganzen Erdbeeren füllen. Mit Puderzucker bestreuen.Die Füllung kann auch mit Bananen und Sahne oder Himbeersahne variiert werden.

Bloodstar
beantwortet von Bloodstar am 16. Juli 2008 00:01
0x

PfannKUCHEN

heligirl
beantwortet von heligirl am 15. Juli 2008 23:47
0x

Ganz schnell gehen die von Coppenrath und Wiese ;-). Sind nicht so teuer, sehen super und wie selbstgemacht aus, und je nach Kuchen steckt man sie vorher in den Ofen und es riecht super und frisch gebacken, wenn die Gäste kommen

heckym
beantwortet von heckym am 15. Juli 2008 23:28
0x

Drei-Ei-Schwer Apfelkuchen:
Du wiegst 3 Eier ab, genau das gleiche Gewicht an Zucker und Mehl abmessen. ½ Tasse lauwarmes Wasser. Die Eier schaumig schlagen, erst den Zucker, dann das Mehl (und abwechselnd Wasser) dazu geben. Den Teig in eine Springform füllen. Je nach Größe 3-5 Äpfel schälen, vierteln und an der Außenseite fächerförmig einritzen. Die Apfelviertel mit der geritzten Seite nach oben nicht zu dicht auf den Teig legen. Mit ein paar Butterflöckchen bedecken und bei 180°C 45 Min backen. Gutes Gelingen und Guten Appetit

Kommentar von 54c1697c61da42528ab1df86a5b1bf2asmallheckym am 15. Juli 2008 23:35

Oder einen fertigen Tortenboden nehmen. Einen Tortenring darum geben, 2Ds Mandarinen abtropfen lassen, 2Be Sahne mit 4x Sahnesteif oder Sofortgelantine nach Anweisung steif schlagen, die Mandarinen schnell unterrühren, und alles auf den Tortenboden. 3/8l Multisaft mit 3 Pck Vanillesoße Ohne Kochen aufschlagen und auf die Sahne streichen. Mindestens 2 Std kaltstellen. Ist der Sommerhit

DIERED
beantwortet von DIERED am 15. Juli 2008 23:15
0x

300 g mehl, 200 g zucker, 200 g butter, 2-3 eier, 1 päckchen vanillezucker, 1 päckchen backpulver,

das zusammrühren... entweder hälte mit kakao machen was dann zum marmorkuchen wird oder eben lassen... wenn nötig milch dazugeben.. aba nur etwas je flüssiger der teig desto saftiger der kuchen am ende... und das eben auf 200 grad in backofen und der kuchen ist fertig wennde ne stricknadel reinstecken kannst ohne das teig hängen bleibt

tracy
beantwortet von tracy am 15. Juli 2008 23:10
0x

packung auf, milch dazu, backen, fertig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

16 Kuchen/ Torten für 75 Personen - reicht das?

spanische rezepte

Backen ohne Backpapier?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.