Frage von Rabenpinguin, 33

Wer kennt russische Literatur für Anfänger?

Ich habe jetzt seit gut zweieinhalb Jahren Russisch in der Schule, aber mein Vokabular kommt mir doch noch recht dürftig vor. Ich habe schon ein bisschen rumgegoogelt, welche Bücher sich für mein Niveau empfehlen würden, habe aber kaum etwas gefunden. Kennt jemand da was Geeignetes?

Antwort
von StTerreste, 23

Bei Sprachen eignet sich eigentlich immer gut, Kinderliteratur zu kaufen. Ist zwar irgendwie "blöd", aber immer noch besser, als die banalen Geschichten bzw. "Bücher" für Sprachanfänger.

Wenn Du glaubst, da schon drüber zu sein: Ich denke mal, die Russen haben auch so etwas wie Groschenromane und die sind bestimmt auch nicht unbedingt sprachlich auf hohem Niveau. Oder etwas, was unter Unterhaltungs-Literatur verkauft wird.

Antwort
von Joline007, 22

Such dir einen Muttersprachler. In der Praxis lernt man am besten 

Antwort
von Flimmervielfalt, 19

Dir Bücher von Kir Bulychev und Alexander Wolkow finde ich lesenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community