Frage von LIF3MAU5, 22

Wer kennt richtig guten Western-Country im Stil von Johnny Cash oder Jeff Bridges auf deutsch?

Ich kenne derzeit nur Dagmar Lady D. - The Lady of Country (https://open.spotify.com/track/3MFIR3Ka6szLG8ZpdqPJXy) und suche noch männliche Sänger die ne schöne tiefe, kratzige Stimme ham...

Joa ich hoffe es gibt welche, sonst mach ich mich sofort mal an das Genre ran, stirbt irgendwie aus find ich :/

Danke euch!

Antwort
von Centario, 16

Einen zweiten J. Cash wirst du wohl nicht finden, wäre einfach zu schön

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Mhh es geht mir jetzt auch nicht um einen zweiten Johnny Cash sondern diesen Stil und die Richtung ... Ich suche bisschen mehr schnellere Songs die nen richtig schönen Gitarren Sound haben wie z.b. dieser Song https://www.youtube.com/watch?v=FGVJwr5mygM (nur etwas schnellerer Text) Und von Johnny Cash gibt es ja paar Songs auf deutsch die mir allerdings etwas zu langsam sind und mich eher an Schlager erinnern ...

Kommentar von Centario ,

Ach so da gab es (oder gibt?) etwas, der hieß Tom Astor, vielleicht ist es das was du suchst? Truck stop?

Kommentar von Centario ,

Den habe ich noch vergessen "Ronny", Superstar damals, lebt nicht mehr.

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Naja die sind mehr auf Schlager basierend, klassischer Beat fehlt mir da wie z.B. der Kontrabass, Klavier und die Trompete wie etwa bei "Ring of fire" aber danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community